Fehlermeldung Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von thelight, 17.10.2005.

  1. thelight

    thelight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem...

    im laufenden Betrieb passiert es immer öfter das mein Powerbook G4 eine Fehlermeldung ausspruck und einen somit zum Neustarten zwingt!

    Gestern war es sogar soweit das das Powerbook sich gar nicht mehr neustarten lies und wärend des startens immer besagte Fehlermeldung mit dem Neustart produzierte. Nachdem ich es 1h "in ruhe" gelassen hab konnte ich es ohne Probleme neustarten und es lief wie eh und jeh!

    Hat jemand eine Idee wodurch so eien Fehlermeldung zustande gekommen ist?

    Gruß
    thelight
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hört sich nach Kernelpanic an. Ist nicht normal, das Gerät hat wahrscheinlich einen Defekt, z.B. kaputter RAM-Baustein. Hast du kürzlich neues RAM eingebaut?

    Ansonsten: PRAM resetten und falls sich nichts ändert bei Apple anrufen und einschicken.
     
  3. thelight

    thelight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Nein,

    hab von Anfang an einen erweiterten RAM drin als ich das Gerät gekauft habe!
     
  4. cpeyer

    cpeyer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.12.2004
    hatte vor einigen monaten das gleiche problem. bei mir war es ein fehlendes airport update. danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen