Fehlermeldung nach erfolgreichem Booten auf Win7-Home Premium 64-Bit

N

NikonD700

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo iMac-User !

Bin ganz neu in der iMac-Gemeinde mit meinem allersten iMac. Gekauft habe ich nach enttäuschenden Erfahrungen
mit der Hardware-Qualität von 2 HP-Notebooks. Ich wollte mit dem iMac-Kauf bessere Hardware plus größerem und
und besserem Bildschirm.

Ich tippe diesen Beitrag in einen, vor 1 Monat neu gekauften iMac-21,5" mit i5 und 2,7 GHz-8 GB RAM und 1 TB auf der FP.

Von Beginn an boote und arbeite ich ohne Probleme nur auf Win7 Home Premium 64 Bit, weil ich viele originale
Windows-Office 10 Dateien bearbeiten muss und aus ein paar weiteren praktischen Überlegungen.

Ins Internet komme ich ohne Probleme via A1-Huawei Modem oder wahlweise mit einem A1-Huawei-Stick.

Nun zu der etwas lästigen Besonderheit meines Rechners:

Nach dem erfolgreichen Start des Win7-Betriebssystems erscheint auf dem Desktop die Fehlermeldung lt. Foto im Anhang.
Nach dem Beenden dieser Fehlermeldung kann ich ganz normal auf meinem iMac arbeiten.

Mit der Suchfunktion finde ich keine Einträge mit "sendbox.tlapia.com" oder Wortteilen dieses Textes.
Vermutet habe ich einen Zusammenhang mit der dem Thema "Remote". Die Deaktivierung "Remoteunterstützung" hat nichts gebracht.
Wenn ich in der Registry was ändern müsste, in welchem Register würde ich am ehesten diesen rätselhaften Eintrag finden/löschen können ?

Vielleicht kann mir jemand von euch einen hilfreichen Tipp zur Eliminierung dieser störenden ( aber nicht weiter tragischen ) Fehlermeldung geben.

Edit: Was bedeutet das Rufzeichen im Thread-Titel ( Exclamation ) und wie bringe ich das weg ? Bei anderen Beiträgen sehe ich das nicht.

Herzlichen Dank im Voraus sagt euch Rudolf
 

Anhänge

  • Fehlermeldung auf iMac.jpg
    Fehlermeldung auf iMac.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 192
naja, das ist eigentlich hier kein windows support forum ;)