Fehlermeldung nach erfolgreichem Booten auf Win7-Home Premium 64-Bit

N

NikonD700

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo iMac-User !

Bin ganz neu in der iMac-Gemeinde mit meinem allersten iMac. Gekauft habe ich nach enttäuschenden Erfahrungen
mit der Hardware-Qualität von 2 HP-Notebooks. Ich wollte mit dem iMac-Kauf bessere Hardware plus größerem und
und besserem Bildschirm.

Ich tippe diesen Beitrag in einen, vor 1 Monat neu gekauften iMac-21,5" mit i5 und 2,7 GHz-8 GB RAM und 1 TB auf der FP.

Von Beginn an boote und arbeite ich ohne Probleme nur auf Win7 Home Premium 64 Bit, weil ich viele originale
Windows-Office 10 Dateien bearbeiten muss und aus ein paar weiteren praktischen Überlegungen.

Ins Internet komme ich ohne Probleme via A1-Huawei Modem oder wahlweise mit einem A1-Huawei-Stick.

Nun zu der etwas lästigen Besonderheit meines Rechners:

Nach dem erfolgreichen Start des Win7-Betriebssystems erscheint auf dem Desktop die Fehlermeldung lt. Foto im Anhang.
Nach dem Beenden dieser Fehlermeldung kann ich ganz normal auf meinem iMac arbeiten.

Mit der Suchfunktion finde ich keine Einträge mit "sendbox.tlapia.com" oder Wortteilen dieses Textes.
Vermutet habe ich einen Zusammenhang mit der dem Thema "Remote". Die Deaktivierung "Remoteunterstützung" hat nichts gebracht.
Wenn ich in der Registry was ändern müsste, in welchem Register würde ich am ehesten diesen rätselhaften Eintrag finden/löschen können ?

Vielleicht kann mir jemand von euch einen hilfreichen Tipp zur Eliminierung dieser störenden ( aber nicht weiter tragischen ) Fehlermeldung geben.

Edit: Was bedeutet das Rufzeichen im Thread-Titel ( Exclamation ) und wie bringe ich das weg ? Bei anderen Beiträgen sehe ich das nicht.

Herzlichen Dank im Voraus sagt euch Rudolf
 

Anhänge

  • Fehlermeldung auf iMac.jpg
    Fehlermeldung auf iMac.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 192
naja, das ist eigentlich hier kein windows support forum ;)
scheint so als wäre dein problem die systpl software von tlapia…
 
Sorry, wenn ich das nicht richtig gemacht habe.

Dachte, dass es in der Kategorie > Andere Betriebssystem auf dem Mac / Windows auf dem Mac in der richtigen Schublade liegt.

Gruß vom Rudolf
 
das bezieht sich nicht auf das unterforum, dein problem war ja eher ein windows problem, das sich nicht auf bootcamp, vmware oder parallels bezog, sondern eher ein problem mit einer software unter windows.
da wärst du wohl in einem windows forum besser aufgehoben, das hier ist ja eher ein mac forum.
 
Erst Grundsätzliches: ist es so korrekt > so lange ich auf meinem iMac nur mit dem Win7-BS arbeite, sind Anfragen an dieses Forum ohne Sinn ?
-----------------------
OK, es scheint, dass ich das Problem selbst lösen konnte.
Habe über 2 Ecken entdeckt, dass hinter "tlapia" das Programm "KIES" steckt.
Mit diesem KIES sichere ich das BS + die Daten meines Galaxy Note 3.
Und eben für dieses KIES fehlte meinem Rechner ein Zertifikat.
Nach der Installation dieser Berechtigung kam das Fehler-Insert nicht mehr.
Ich hoffe, schwer, dass dieser fehlerfreie Zustand von Dauer ist.

Danke für deine Bemühungen - einen schönen Abend wünscht Rudolf
 
Schön das du es gelost hast, und zur Grundsatzfrage , jein, es gibt natürlich hier den einen oder anderen, der Windows nutzt und eventuell helfen konnte, aber vermutlich wirst du bei Windows Problemen in einem Windows Forum schnellere Hilfe bekommen.
 
Hallo, melde mich nochmals und letztmals zu diesem Thema, falls ein anderer User das gleiche Problem hat.

Mein Beitrag vom 09.03.2014 / 20:54 h ist in dem Sinne nicht korrekt, als dass der Fehler durch ein installiertes KIES-Zertifikat nicht bereinigt war,
sondern kurze Zeit später wieder auftrat.

Nun habe ich die Fehlermeldung nach menschlichem Ermessen dauerhaft eliminiert durch folgende Aktion:

> diesen ominösen "sendbox.tlapia.com" Eintrag fand ich nur im Autostart meines Norton 360 Programms.
Im Autostart den Haken beim t.lapia.com Kästchen entfernt und ab diesem Zeitpunkt startet mein iMac im Bootcamp fehlerfrei auf Win7.

Ja, manchmal braucht es etwas mehr Geduld und Glück, um eine Fehlermeldung abstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen ~ Rudolf
 
Zurück
Oben Unten