Fehlermeldung, kann damit jemand was anfangen?

Rednose

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Habe diesen Screen, den ich auch nicht wegbekomme wenn ich aus und wieder einschalte!
Auf was deutet es hin? Muß das Teil zu Reparatur oder ist das "nur" ein Software-Problem?

Macbook.jpg



PS: Macbook Pro 5.5 (2009), Snow Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel Panic. Da ist wohl eher Hardware im Eimer. :(
Zu welchem Zeitpunkt panict er denn?
Kannst du von der CD starten und einen Hardwaretest ausführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Hi

Kernel Extensions in backtrace (with dependencies): com.apple.Bootcache

Hast du vorher was installiert? Welche Aktionen waren zuvor??
Sicheren Systemstart schon gemacht?

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Gut möglich, das Trackpad wollte nicht mehr so richtig! Der Cursor ist ständig gesprungen!
Allerdings ist das schon mal vor ca. 2 Jahren gewechselt worden, da die Batterie es wohl beschädigt hatte!

Prima Schattentanz, dann weiß ich ja jetzt wenigsten wohin die Reise geht und kann mir ein Neuaufsetzen ersparen! :)

Hast du vorher was installiert? Welche Aktionen waren zuvor??
Sicheren Systemstart schon gemacht?
Hatte schon seit einiger Zeit kleinere Probleme, aber dann ging es wieder recht gut, bis gestern!
 
Hi
könnte auch Richtung HDD oder HDD-Kabel gehen.
Bootcache .... möglich, dass er das System nicht richtig findet, bzw. beschädigt ist

Hast du ein externes Medium zum Starten (ext. Platte mit System)? von System-DVD (Snow Leo) schon gestartet?

Gruß yew
 
könnte auch Richtung HDD oder HDD-Kabel gehen.
Bootcache .... möglich, dass.......
In letzter Zeit ist mir das Macbook des häufiger vom Bett gefallen, da hatte ich zuerst auch ein Kabel in Verdacht!
Hab es vor ein paar Tagen dann mal aufgemacht und auch gleich gereinigt, ne loses Kabel hab ich nicht gesehen.

Am Anfang des Dramas war immer ständig der Beachball und da dachte ich auch an die SSD, aber ein Test hat da nichts ergeben, so das es an der SSD nicht liegt! (Zwei Tage dann nicht genutzt und dann ging es wieder vernünftig)

Ein Combo-Update hab ich dann auch noch mal drüber gebügelt.
Zuletzt hatte ich die Batterie in Verdacht, das die sich wieder aufgebläht und das Trackpad beschädigt hat, aber die Batterie sieht vernünftig aus.
 
Stürze sind nie gut. Hast Du überprüft, ob sich das Festplattenkabel gelockert hat?

Edit und OT
Du hast mal gefragt, ob ich weiblch bin. Treffer :jaja: :)
 
In letzter Zeit ist mir das Macbook des häufiger vom Bett gefallen, da hatte ich zuerst auch ein Kabel in Verdacht!
Hab es vor ein paar Tagen dann mal aufgemacht und auch gleich gereinigt, ne loses Kabel hab ich nicht gesehen.

Hi
dann ein clean install auf eine externe Platte und dort testen

Gruß yew
 
Edit und OT
Du hast mal gefragt, ob ich weiblch bin. Treffer :jaja: :)
Schön das ich darauf auch mal eine Antwort bekomme!
a074.gif

(Lieber zu spät als gar nicht!)

SSD lief, hab da ne Geschwindigkeitstest gemacht!

Ich wird es zum Apple Händler bringen und der soll es sich anschauen! Habt erst einmal vielen Dank für die guten Ratschläge und wenn ich dann bescheid weiß wird ich das dann hier euch mitteilen! :)
 
Zurück
Oben Unten