Fehlermeldung in iTunes

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Das Kopieren auf das Medium "Festplatte" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.
iTunes konnte die Information nicht im Musik-Ordner sichern, da Sie keine Schreibrechte besitzen. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Musik-Ordners und dessen Unterordner und kopieren Sie diese Datei erneut.

Das schreibt mir iTunes seit neuestem immer hin wenn ich eine mp3-Datei importieren will.
Was kann ich tun - ich hab mir den iTunes Ordner schon angeschaut - da hab ich Schreib und Leserechte.
Hab auch schon im Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte repariert. Nützt alles nichts.

Ich habe sicher nichts geändert - nur diese zwei Sicherheitsupdates draufgespielt (Software-Aktualisierung)
Seit deiesem Zeitpunkt scheint mein iTunes zu spinnen..

weiß jemand Rat?

Danke und liebe Grüße
 
hab seit heute genau das selbe problem, kann keine cds importieren, weil mir angeblich die zugriffsrechte auf itunes fehlen, aber in Programme und info von itunes zeigt er mir schreib & lese-rechte und auch sonst hab ich überall volle rechte


bitte um hilfe, danke ;)
 
Scheint ja was sehr exotisches zu sein, wenn
da niemand was zu sagen kann?! kopfkratz
 
superspike schrieb:
Scheint ja was sehr exotisches zu sein, wenn
da niemand was zu sagen kann?! kopfkratz

oder uns will keiner helfen :(

habs heute auch nochmal mit nen paar anderen cds probiert, funzt auchnet :(

ich glaub, itunes mag mich netmehr :rolleyes:
 
Hi!

Hab inzwischen die Lösung für das Problem bei mir gefunden.
Bei mir war plötzlich - und ich habe das sicher nicht umgestellt! - der iTunes-Ordner geschützt.
Also: iTunes-Ordner im Finder markieren und Informationen anzeigen lassen. Dann neben "Geschützt" das Hakerl entfernen.
Das war bei mir die Lösung... ich hoffe das hilft auch bei dir!

Hat jemand eine Ahnung wie es dazu gekommen ist, dass der Ordner bei mir plötztlich geschützt war? Wie gesagt - das Problem ist direkt nach den letzten zwei Sicherheitsupdates aufgetreten.

lg
Philipp
 
philipp.wechner schrieb:
Hi!

Hab inzwischen die Lösung für das Problem bei mir gefunden.
Bei mir war plötzlich - und ich habe das sicher nicht umgestellt! - der iTunes-Ordner geschützt.
Also: iTunes-Ordner im Finder markieren und Informationen anzeigen lassen. Dann neben "Geschützt" das Hakerl entfernen.
Das war bei mir die Lösung... ich hoffe das hilft auch bei dir!

Hat jemand eine Ahnung wie es dazu gekommen ist, dass der Ordner bei mir plötztlich geschützt war? Wie gesagt - das Problem ist direkt nach den letzten zwei Sicherheitsupdates aufgetreten.

lg
Philipp

hab schon gestern in den Informationen geguckt, hab bei geschützt keinen haken und hab auch sonst lese&schreibrechte laut info, funzt aber trotzdem nicht :(
 
so ich kann auch wieder musik importieren, funzt aber nur, wenn ich über finder, benutzer im itunes ordner allen usern lese&schreibrechte gebe und das auf alle unterordner anwende, sehr komisch

aber so kann jetzt auch mein gastaccount auf die itunes bibliothek zugreifen oder nicht?
 
Hinzufügen zu itunes funktioniert nicht

ich habe die selbe Fehlermeldung bei mir. Ich kann zwar CDs als Mp3s importieren, kann aber nicht einfach eine MP3 in itunes draggen, ohne diese Fehlermeldung.
ich habe 4.9 und 10.3.9. habe die Zugriffsrechte repariert und auf "alle dürfen alles" gesetzt.
Kann jemand helfen?

gruß Krishan
 
Zurück
Oben Unten