Fehlermeldung iDVD in Firefox (nicht auf Deutsch) - ilife11

A

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe direkt von apple die upgrade DVD für iLife 11 erhalten.

Also sofort hingesetzt und installiert.... keine Fehler alles i.O.
Programme gestartet .... keine Fehler alles i.O.
Update laufen lassen (z.B. für iPhoto) ... keine Fehler alles i.O.

Eigentlich alles i.O..... wenn da nicht etwas kurioses passieren würde...

Ich bekomme beim Start von Firefox manchmal eine HTML Datei angezeigt

file:///Applications/iDVD.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/iDVD%20Help/pgs/6733.html

Die mit diesem Wortlaut beginnt:

Como criar uma imagem de disco de um projecto

Da dies leider nicht meine Muttersprache ist und sich bei dem iLife um eine Version direkt von Apple handelt... sehe ich momentan keinen Ansatzpunkt.

Danke also für jeden Tip

Andreas
 
Was hat FireFox nun mit iDVD zu tun?
Der Text sieht eher portugiesisch aus - aber geh halt auf eine andere Seite und gut???
 
Auf Deutsch sieht die Seite so aus:

file:///Applications/iDVD.app/Contents/Resources/German.lproj/iDVD%20Help/pgs/6733.html
 
@falkgottschalk

Firefox ist in diesem Fall nur das anzeigende "Medium" da es sich um eine html Datei handelt. Die Seite ist definitiv von iDVD - das hat es miteinander zu tun
Meldung ignorieren und weiter - genau darum hatte ich nachgefragt, weil ich das eigentlich nicht möchte :-(
Super, portugisisch wusste ich nicht, hatte spanisch schon ausprobiert :-(


@geronimoTwo:

Danke, das alles bringt einem nur nichts wenn man vorher so bl*$5§ ist und die falsche Sprache wählt :-(
Danke auch dir für den hint :)


@code2k
Danke für die Übersetzung !!!!!

Also laut deutscher Datei steht da folgendes:

Erstellen einer Image-Datei aus einem Projekt

Beim Sichern einer Image-Datei Ihres Projekts wird eine Datei erstellt, die genauso formatiert ist wie eine fertige DVD, jedoch nicht auf DVD gebrannt ist. Alle Medien werden in dem für eine DVD erforderlichen Format komprimiert. Sie können die Datei auf Ihrem Computer abspielen, indem Sie das Symbol der Image-Datei durch Doppelklicken auswählen und dann das Programm "DVD-Player" öffnen.

usw. usw.

Warum kommt diese Meldung sporadisch ??? Es geht mir nicht um den Inhalt der Meldung.
Ich habe es weiter beobachtet und dabei festgestellt, dass sich Firefox teilweise beim Start von meinem Mac direkt öffnet und diese portugisische Seite aufruft.
Wie kann ich das abstellen ???

Wegklicken, Firefox beenden oder ein Tip wie ich die Seite in Deutsch sehe - kann ich nicht als Lösung akzeptieren und hefte ich ab unter suboptimal :)

Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
Zurück
Oben Unten