Fehlermeldung: Fehler bei RAID-Konfiguration

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
seltsamerweise bekomme ich seit ein paar Tagen des öfteren - aber nicht immer - die Fehlermeldung: Fehler bei RAID Konfiguration bzgl. meiner externen USB-Platte.
Allerdings ist das eine Single-Platte und ich habe niemals irgendwas mit RAID Konfiguriert.... Meldung habe ich als Foto beigefügt....

Die Platte lief Monate ohne jede Fehlermeldung.... wer kann mir bei der Lösung helfen ?

merci
spike
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-23 um 20.15.21.png
    Bildschirmfoto 2016-03-23 um 20.15.21.png
    170,4 KB · Aufrufe: 199
Deine WD Software denkt jedoch es sei RAID. Sicher das es kein Gehäuse mit 2 Platten ist?
 
Ganz sicher.... die Platte lief jetzt auch Monate ohne diese Meldung......

Gruss
spike
 
Eine Fehlermeldung kommt auch meist erst wenn ein Fehler erkannt wird.
Was sagt die WD Software denn wenn du sie öffnest?
 
Laufwerkstatus i.O.
Laufwerksprüfung i.O.
Sonst keine Meldung, irgendwelche RAID Einstellungen gibt es gar nicht, da ja auch Single-Laufwerk.
Software ist die aktuellste Version.
 
Ich habe jetzt mal die WD-Software mit dem zugehörigen Uninstaller entfernt... Rechner neu gestartet und warte mal ab, ob die Meldung wieder kommt.... dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein....
 
Für die WD Drive Utilities gibt es jetzt ein update: Version 2.0.3.30. Ich hatte dieselbe Meldung und habe die neue Version jetzt gerade installiert. Mal sehen, ob die Meldung dadurch endgültig vom Bildschirm verschwunden ist.
 
Ich hatte die Meldung leider auch mit der neuen Software bekommen.....
Seit der Deinstallation keine Meldung mehr...
 
Naja, logisch da die Meldung von der Software kommt.
 
Du hast Recht: Auch bei mir zeigte das System nach dem update wieder die bekannte Fehlermeldung. Nach einem vollständigen Laufwerktest, der einige Stunden in Anspruch genommen hat, ist die Meldung noch nicht wieder aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten