Fehlermeldung beim Volume reparieren mit Festplattendienstprogramm

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Ich hab auf dem iMac einer Bekannten beim Volume reparieren mit dem Festplattendienstprogramm eine Fehlermeldung bekommen, die ich noch nicht gehört hatte. Gebootet hab ich von der Snow Leopard DVD, der Schneelöwe ist auch installiert, noch das 10.6. Die Meldung heißt:

"Die SUID Datei System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent wurde geändert und nicht repariert."

Hat das etwas "übleres" zu bedeuten? Grund für den Zugriffsrechtereparaturversuch war, dass ihr iMac beim Surven komplett abgestürzt ist. Sie wohnt im Thannheimer Tal und geht mit einem östereichischen Web´n´Walk-Stick ins Internet, Treiber dafür wurde aktualisiert, läuft aber noch nicht optimal mit Snow Leopard zusammen. Sie hatte den Eindruck, dass Firefox abstürzte, wenn sie längere Zeit die Maus nicht bewegt hat. Nachdem sie nun einen neuen und "schnelleren" Stick über die Hotline empfohlen bekommen hat, trat dieses Problem nicht mehr auf. Allerdings ist der iMac dann am nächsten Tag nicht mehr hochgefahren (er fuhr nicht komplett runter).

Kennt jemand diese Fehlermeldung und was hat sie zu bedeuten?
 
keine panik, kommt bei fast allen vor !

(bei zugriffsrechte-rep.)
 
Panik hab ich keine, mich würde es nur interessieren, was das soll. Weißt Du die genauere Bedeutung?
 
laut meiner anfrage bei apple, noch zu leopard-zeiten, war das suid-"problem" ganz normal.


es wurde mir keine genauere erklärung gegeben ..
 
Hi,
Lösung
Sie können diese Meldungen gefahrlos ignorieren. Sie können normalerweise auch alle Meldungen der Form "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für ... erwartet" ignorieren. Diese Meldungen können auftreten, wenn Sie die Zugriffsberechtigungen von Dateien oder Verzeichnissen ändern. Die Meldungen treffen genau zu, sind aber im Allgemeinen kein Grund zur Besorgnis.
Quelle
Steht zwar für 10.5, gilt aber auch für Snow Leopard.
LG
 
Vielen Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten