Fehlermeldung beim verbindungsaufbau mac-pc

D

duc900

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich schaffe es einfach nicht mein powerbook mit dem pc zu verbinden.
verbunden sind sie über cross-over-kabel.
am pc ist eine platte freigegeben.
der mac hat die adresse: 192.168.0.1
der pc hat die adresse: 192.168.0.2
windows-sharing und personal-sharing sind aktiv.
im finder gehe ich dann zu "mit server verbinden" und gebe die adresse des pc ein. also : smb://192.168.0.2
dann kommt eine fehlermeldung das der finder den vorgang nicht abschließen konnte.

hab mir zum thema mac_zu_pc hier alles durchgelesen.
baumweb.de löst das problem leider auch nicht.

habe ich da irgendwas nicht beachtet?
hab noch nie was mit netzwerken zutun gehabt. ich möchte halt daten vom powerbook auf den pc verschieben.

achja es handelt sich um xp und die firewall ist deaktiviert.


hoffentlich kann mir jemand helfen.

danke
 
Sers!

hast du den auf der Dose einen SMB-Server laufen? ansonsten dürfte das ganze wohl nix werden..

Grüße,
tR
 
so habe ich es gemacht

der zweite beitrag mit dem bild


damit habe ich dann ein freigegebenes laufwerk auf der dose wenn ich das richtig verstehe.
 
Zurück
Oben Unten