Fehlermeldung beim Verbinden von Netzlaufwerken unterbinden

B

bph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hi,

ich verbinde beim hochfahren meines macbook pro 4 netzlaufwerke mittels automator.

das funktioniert gut, solange die netzlaufwerke verfügbar sind.

falls die netzlaufwerke aber nicht verfügbar sind, kommen 4 fehlermeldungen, die ich händisch wegklicken muss.

gibt es eine möglichkeit das automator script so zu schreiben, dass zuerst geprüft wird, ob die netzlaufwerke verfügbar sind und die verbindung nur dann hergestellt wird, wenn die verfügbarkeit garantiert ist.
 
Schon mal versucht die Netzwerklaufwerke einfach in die Startobjekte zu ziehen? Dann werden sie automatisch nach dem Hochfahren verbunden. Und wenn sie nicht verfügbar sind dann eben nicht.
 
Schon mal versucht die Netzwerklaufwerke einfach in die Startobjekte zu ziehen? Dann werden sie automatisch nach dem Hochfahren verbunden. Und wenn sie nicht verfügbar sind dann eben nicht.

Nein, noch nicht. Danke für den Tipp. Werde ich heute gleich mal ausprobieren.
 
Sollte auf jeden Fall funktionieren, machen wir hier in der Arbeit auch so. ;)
 
Sollte auf jeden Fall funktionieren, machen wir hier in der Arbeit auch so. ;)

konnte das jetzt ausprobieren, aber es funzt leider nicht. es kommen wieder vier fehlermeldungen wenn die netzlaufwerke nicht verfügbar sind und noch schlimmer, wenn die netzlaufwerke verfügbar sind, gehen auch noch vier fenster auf, die ich händisch weckklicken muss. hakerl bei "ausblenden" in startobjekte nutzt leider auch nicht. woran kann das liegen?
 
kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?
 
Also wenn Du sonst keine Lösung kriegst, schicke mir morgen eine PM, dann kann ich Dir mein Script schicken. Vorher komme ich nicht dran.

Oder alternativ dieses Forum durchsuchen, das Thema ist min. 3x behandelt worden wo auch die notwendige Scripte dabei waren.
 
Zurück
Oben Unten