Fehlermeldung beim Terminal - BRAUCHE DRINGEND HILFE!

blacklevo

blacklevo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifele so langsam. Mein Drucker hatte Probleme gemacht und ich hatte versucht, etwas im Terminal einzugeben, was ich im Internet fand (siehe Bild im Anhang). Anscheinend habe ich es wohl irgendwie falsch eingegeben.
Seit dem kommt IMMER alle 5 Sekunden folgende Meldung nach dem Öffnen von terminal:
Broadcast Message from root@Levents-iMac.Speedport etc.......
(no tty) at 9:49 CEST...
Unable to read "/private/etc/cups/cups-files.conf" due to errors.

Wie kann ich das wieder hinkriegen, bitte helft mir.
Bildschirmfoto 2015-07-29 um 09.50.57.png
 
Hallo,

entweder du entfernst die Zeile wieder aus der cups-file.conf oder poste mal deren Inhalt hier.

Gruß ré
 
Ich kann ja nicht mal etwas eingeben, ohne dass sofort wieder die Meldung erscheint. Was meinst du mit Inhalt posten?
 
Versuche mal ctrl-c
 
Funktioniert nicht.
 
dann stop erst mal cups, damit die fehler meldung zum editieren nicht nervt.
danach halt mal das cups-files.conf angucken, was da nicht in ordnung ist.
 
Du kannst auch von der Recovery Partition die Änderung rückgängig machen.

nano /Volumes/Macintosh\ HD/etc/cups/cups-files.conf
 
dann stop erst mal cups, damit die fehler meldung zum editieren nicht nervt.
danach halt mal das cups-files.conf angucken, was da nicht in ordnung ist.
Wie stoppe ich Cups, geschweige denn, wonach soll ich dann wo schauen?
 
Habe mal unter Konsole nachgeschaut. Also, dieser Fehler kommt alle 10 Sekunden durchgehend immer im Hintergrund.
Bildschirmfoto 2015-07-29 um 16.50.33.png
 
Ich fürchte der cupsd wird neu gestartet wenn er beendet wird daher mein Vorschlag über die Recovery Partition. Da gibt es auch ein Terminal. Nur der Pfad ist anders. Nano ist ein Texteditor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklevo
Würdest du mir freundlicher Weise sagen, wie ich die Recovery Partition durchführe?
 
Wieso denn nicht über das Terminal die cups-files.conf mit nano öffnen?
 
Wieso denn nicht über das Terminal die cups-files.conf mit nano öffnen?
Weil ihm wohl die Broadcastmeldung dazwischen funkt. Das dürfte zwar nix ausmachen wird aber zu verwirrend sein je nach Konfiguration des Terminals. Das wird ja "drüber "geschrieben...
 
Weil ihm wohl die Broadcastmeldung dazwischen funkt. Das dürfte zwar nix ausmachen wird aber zu verwirrend sein je nach Konfiguration des Terminals. Das wird ja "drüber "geschrieben...
Wenn ich doch aber ein File im Nano offen habe zum Editieren, funkt mir doch kein Broadcast dazwischen. Gucken, ändern, abspeichern. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Rechtsklick in die Druckerliste -> Drucksystem zurücksetzen hilft nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Wenn ich doch aber ein File im Nano offen habe zum Editieren, funkt mir doch kein Broadcast dazwischen. Gucken, ändern, abspeichern. Oder?
Bevor ich das mit der Recovery Partition probiere, würde ich mir deinen Vorschlag auch gerne annehmen. Was muss ich tun?

@tocotronaut Hilft nicht, danke.
 
Bevor ich das mit der Recovery Partition probiere, würde ich mir deinen Vorschlag auch gerne annehmen. Was muss ich tun?

@tocotronaut Hilft nicht, danke.

Terminal öffnen, dann
nano /private/etc/cups/cups-files.conf
eingeben, Enter drücken
Dann ganz runter zur letzten Zeile und den Mist mit der "Sandbox" rauslöschen.
Dann ^O
Dann ^X

Sollte klappen

Edit: Evtl. vor dem nano ein sudo machen, also "sudo nano /private/....."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten