Fehlermeldung beim Start

R

Rookie12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Bin ein Umsteiger und fühle mich mit dem OS X noch nicht so wohl. Hab folgendes lästiges Problem. Wollte so ein Antivirus Program Sophos installieren. Die Installation schlug irgendwie fehl und jetzt öffnet sich bei jedem start eine Fehlermeldung: Sophos Auto Update failed... check installation or reinstall it...
Wenn ich das ganze nochmals installiere komme ich bis zum neustart und dann passiert wieder das gleiche. weil ich diesen virenscanner eh nicht brauche, hab ich das ganze deinstalliert: im finder einfach App in trash gesteckt (macht man doch so in mac os X ?)
Die Fehlermeldung bleibt obwohl das problem behoben ist. wie kann ich di nerfende fehlermeldung losbekommen?

Vielen Dank für tipps
 
such dochmal per apfel-f nach dem suchbegriff sophos. irgendwo hat sich noch eine weitere datei eingenistet, die du entfernen musst.
gruß vina
 
hattest recht. dieses ding wurde so nicht gründlich deinstalliert. gibt es noch ein programm. dass alle laufende prozesse anzeigt, kann nicht alle daten löschen, da anscheinend sophos immernoch im hintergrund läuft und ich diesen prozess zuerst beenden muss.
thx
 
du musst ins terminal gehen und "top" (ohne anführungszeichen) eingeben.
jezt ist mir nur grade die vernünftige syntax zum löschen nicht parat.
irgendwie was mit -kill id oder so. musst du mal im forum suchen.
 
Vermutlich ist da noch eine Eintragung in
Macintosch HD - Library - Startupitems

Du kannst auch mal unter Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte schauen da sollten alle Programme aufgezählt werden die beim Start mit aktiviert werden.
Gruß,
Lua

Ach ja, herzlich willkommen. :D
 
Rookie12 schrieb:
gibt es noch ein programm. dass alle laufende prozesse anzeigt, kann nicht alle daten löschen, da anscheinend sophos immernoch im hintergrund läuft und ich diesen prozess zuerst beenden muss.
thx
Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige-Prozess beenden.
 
Ok hat alles geklappt. Danke für die Hilfe zur frühen Morgenstunde ;-)
 
Zurück
Oben Unten