Fehlermeldung beim senden von mails über apple mail

V

Voorjaar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, die meine Frage lesen und mir vielleicht weiterhelfen können und wollen. Ich habe mir vor ein paar tagen das mail-programm am macbook eingerichtet. Es hat auch funktioniert, jedoch nur bis heute. Beim Versuch Mails zu senden erscheint die Fehlermeldung "Die E-Mail kann nicht über den server hotmail gesendet werden". In der Rubrik "Accountinformation" im Feld smtp-server steht: "hotmail (Offline)". Glaub das ist das Problem. Habt ihr eine Idee was ich da tun kann.
Ich verwende OS Lion und habe bei hotmail einen account.

liebgruß vom Mac-Neuling Vesna
 
willkommen im Forum :)

schaue mal hier unter Hotmail und vergleiche nochmal genau die einstellungen, evtl. nochmal neu eingeben und neu sichern ;) könnte aber auch ein kurzzeitiger "hänger" - Ausfall" bei Hotmail gewesen sein

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
heii, danke für die rasche Antwort!

hm, ich glaub leider nicht, dass es ein vorübergehender Hänger ist. hab jetzt mal die Einstellungen verglichen und dabei bemerkt, dass die Adresse des postausgangsservers smtp.live.com bei meinen accountinformationen nicht aufscheint. es steht eben nur smtp server: hotmail (offline). kann ich das irgendwo manuell eintragen? weißt du rat?

liebgruß Vesna
 
Einstellungen verglichen und dabei bemerkt, dass die Adresse des postausgangsservers smtp.live.com bei meinen accountinformationen nicht aufscheint. es steht eben nur smtp server: hotmail (offline). kann ich das irgendwo manuell eintragen? weißt du rat?
liebgruß Vesna

dieses: " offline" wo steht das ? in den Einstellungen von Mail > Account Informationen > SMTP Server ? oder wenn du Mail aufgerufen hast, oben in der Menüleiste
gehe mal da in diese einstellungen: >SMTP Server bearbeiten< , da kannst du es eintragen, du musst dann beim schliessen der einstellungen auch sichern, damit es gespeichert wird ;)

hast du denn nur die Hotmail -adresse ? oder auch noch eine andere ? wenn ja, funktioniert diese denn
 
Und hier noch ein paar Screenshots dazu:

Willkommen im Forum.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.04.52.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.04.52.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 291
  • Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.05.20.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.05.20.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 244
  • Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.05.38.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.05.38.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 258
  • Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.25.25.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-25 um 23.25.25.jpg
    49 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
>SMTP Server bearbeiten< wenn du da bist, klicke auch auf erweitert, da musst du noch SSL anhaken !
auch beim Eingangs-Server unter erweitert Port SSL 995 einstellen
siehe die beschreibung von Hotmail

*Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
*Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587) *
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
*Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, hab mich grad da durchgekämpft, aber leider ohne Ergebnis. danke euch für die gut gemeinten tipps. Die Einstellungen waren alle ident mit euren vorgaben. um deine frage zu beantworten, offline steht in den Einstellungen vom mail - accountinformation usw. und nicht in der leiste. neben dem Gesendet- button dreht sich das rad endlos....tja, übrigens, sehe jetzt, dass "offline" nicht mehr da steht. senden funktioniert jedoch immer noch nicht. glaub für heute gebe ich auf. danke euch vielmals!!! gute nacht Vesna
 
senden funktioniert jedoch immer noch nicht. glaub für heute gebe ich auf. danke euch vielmals!!! gute nacht Vesna

schade, :(
dann melde dich morgen, dann machen wir weiter :) :nacht:

.tja, übrigens, sehe jetzt, dass "offline" nicht mehr da steht. senden funktioniert jedoch immer noch nicht. auf. danke euch

das hatte ich auch mal mit einem Account, es lag NICHT an meinen einstellungen, ich denke bei dir auch nicht, da es ja vorher ging,
es lag schlichtweg am Provider
 
voll lieb, danke! nehme das Angebot gerne an. schlaf gut
 
nehme das Angebot gerne an.

hallo, na wie schaut es aus, geht wieder alles ?

wenn nicht, nochmal zum Verständnis, der Hotmail Account funktionierte vorher genau mit diesen Einstellungen einwandfrei?

so wie du geschrieben hast, waren nach prüfung, die Einstellungen alle OK / identisch,

bevor das Problem auftrat hast du auch wiklich nichts wissentlich in den Maileinstellungen verändert oder ähnliches ?

bleibt für mich eigentlich nur noch der Provider übrig, aber du kannst trotzdem mal oben in der Menüleiste, ( wenn Mail geöffnet ist) unter "Fenster" > Verbindung prüfen< anwählen, es müssten alle punkte grün werden / sein. Sollte dies nicht sein, ( liegt es nach meiner erfahrung am Provider)

was du wohl nochmal versuchen solltest, die Passwörter löschen,< sichern > neue eingeben wieder sichern, sowohl für den Eingansserver, als auch für den Ausgangsserver. die Portnummern stimmen auch alle ? sonst trage doch mal unter "eigene Port" die von Hotmail( für SMTP Server) angegebene Portnummer ein, vielleicht klappt es ja dann,
sollte das alles nichts bringen, müsstest du dich mal an Hotmail wenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten