fehlermeldung beim kopieren von dateien!??!

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab mich mal daran gemacht meine cd's komplett zu archivieren. hab also sämtliche cd's gerippt und die ergebnisse waren alle vorläufig im itunes ordner.wollte die ganzen mp3's nun aber auf unseren WG server(win xp) kopieren, hab ne netzwerkverbindung über samba gemacht, funzt auch super. nur leider bekomme ich aus unerfindlichen gründen fehlermeldungen bei einigen ordnern, z.b. -43 objekte nicht vorhanden, oder -120 keine zugriffsrechte (oder so ähnlich). also ich weiss jetzt echt nicht warum das bei album "xy" funktioniert mit dem kopieren und mit album "ab" nicht.

weiss da jemand rat :confused:

greetz

gonzo
 
Tja das ist ziemlich lästig, ich kenn das.
Oft liegt es am Dateinamen, also schau dass deine Dateinamen nicht allzu lang sind und dass sie keine Umlaute und Sonderzeichen enthalten.

Manchmal geht es aber auch nur einfach so nicht. Wenn das kopieren eines Verzeichnisses nicht geht probiers nochmal, oft gehts dann.

Bei mir gehts unter WinXP auch nicht, ABER die besten Erfahrungen habe ich mit d e m Netzwerkbetriebssystem überhaupt gemacht (nein nicht Linux, dort gings auch nicht) nämlich Windows 98!!!!!!!!!
Es ist zwar unglaublich aber war, vielleicht ist es ja bei den anderen Betriebssystemen auch manchmal ein Rechteproblem (gibts bei 98er sicher nicht :) ) oder vielleicht ist Samba einfach am besten fürs 98er ausgelegt.

Michi

PS:
Ich glaub nicht wirklich, dass das 98er das beste OS ist :D
 
lästig lästig

hey danke für den tipp,

konnte an den dateinamen aber nix ungewöhnliches feststellen. tja was solls, hab nun ne elegantere lösung gefunden.
konnte itunes nun doch beibringen cd's, die ich rippe, direkt auf der freigegebenen festplatte im win-server abzulegen :)

greetz

gonzo
 
Zurück
Oben Unten