Fehlermeldung beim Hochladen

H

helmut tondl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macfreunde,

eine kurze Frage: Haben ständig eine Fehlermeldung beim erstmaligen Hochladen meiner Seite aus rapidweaver: FTP-Fehler beim Hochladen der Datei index.html.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
 
Ähm - was für eine Fehlermeldung?
So ganz ohne Details ist es etwas schwer Dir einen Tip zu geben. :)
 
Fehler bei der FTP-Veröffentlichung
FTP-Zugriff fehlgeschlagen

Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn ich aus RW 4.2 eine neue Site zum ersten mal uploaden will.

Bei den upload einstellungen gebe ich unter "Server" und "Benutzer"die Adresse ein (thomas-bartling.de) unter "kennwort" das Passwort und unter "Pfad" / ein.
Wer kann mir helfen
 
Schau doch bitte mal nach, was der Webhoster als Pfad angegeben hat (Hoster ist bei Dir Strato, richtig?) und Du diesen richtig eingetragen hast. Evtl. liegt es daran.

Alternativ kannst Du ja händisch probieren, ob Du via ftp-Programm (Cyberduck) an Deinen angemieteten Bereich herankommst. Als Test, ob die freigeschaltete Seite tatsächlich für Dich erreichbar ist, mal ein Bild hochladen, ob das funktioniert oder irgendwelche Meldungen auftreten ...

So könnte man einkreisen, ob es ein generelles Zugriffsproblem ist oder eines aus RW heraus.

Jock-l
 
Wie sicher bist Du, dass das die korrekten Provier-Zugangsdaten für den FTP-Zugriff sind?
Wer ist der Provider?
Theoretisch könnten auch Umlaute in Dateinamen beim Upload Probleme machen.
Mit was lädtst Du hoch, direkt aus RW oder mit Cyberduck?
 
Der Provider ist Strato und in den Kundenbereich komme ich ja mit den Daten, also können da keine Fehler vorliegen.
 
Schau doch bitte mal nach, was der Webhoster als Pfad angegeben hat (Hoster ist bei Dir Strato, richtig?) und Du diesen richtig eingetragen hast. Evtl. liegt es daran.

Alternativ kannst Du ja händisch probieren, ob Du via ftp-Programm (Cyberduck) an Deinen angemieteten Bereich herankommst. Als Test, ob die freigeschaltete Seite tatsächlich für Dich erreichbar ist, mal ein Bild hochladen, ob das funktioniert oder irgendwelche Meldungen auftreten ...

So könnte man einkreisen, ob es ein generelles Zugriffsproblem ist oder eines aus RW heraus.

Jock-l

komisch mit cyberduck komme ich nicht darauf, aber ich komme mit den Daten die ich habe doch auf http://www.strato in das Kundenverzeichnis...
 
Wie sicher bist Du, dass das die korrekten Provier-Zugangsdaten für den FTP-Zugriff sind?
Wer ist der Provider?
Theoretisch könnten auch Umlaute in Dateinamen beim Upload Probleme machen.
Mit was lädtst Du hoch, direkt aus RW oder mit Cyberduck?

ich lade eigentlich mit RW direkt hoch, habe es aber jetzt auch mit Cyberduck probiert und das ging auch nicht. Gibt es hier bekannte Fehlerquellen?.

Meine anderen Domains habe ich bis dato sowohl mit RW alsauch mit Cyberduck administriert, allerdings kann ich mich erinnern dass es immer wieder am Anfang Probleme gab an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann.
 
Liegt es evtl. daran, daß die Site als freigeschaltet gemeldet wurde, es aber noch nicht ist - überschneidet sich da was ? Wenn Du andere Seiten ebenfalls bei Strato liegen hast, denke ich eher, daß Dir der Weg und Verfahrensvorgaben durch den Hoster bekannt sind.Fällt also als Überlegung raus ...

Irgendwelche kleinen Rechtschreibfehler oder Codes (händisch eingegeben oder vielleicht mit Leerstelle kopiert und eingetragen) oder sowas ? Manchmal sind es solche Flüchtigkeiten ... Mach der Webhoster über Ostern irgendwelche Arbeiten am System ? (Wäre ungewöhnlich, aber vorstellbar)
 
Liegt zu 99,9% an den Einstellungen wie Passwort/Serverdaten.
Bei Strato haben die Logindaten mit den FTP-Daten m.E. nichts gemeinsam.
 
Also allem anschein nach lags einfach daran dass Strato den Speicher noch nicht freigeschalten hatte. Jetzt geht alles! Danke Euch für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten