Fehlermeldung beim DVD Brennen

T

TheGuitarMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Praktisch jedes mal, wenn ich eine leere DVD einlege, und dann von einem Ordner Daten darauf ziehe, und dann Brennen drücke, dann brennt er die DVD, und wenn er dann überprüft, bricht er ab, wirft die DVD raus und bringt folgende Fehlermeldung: Die DVD konnte nicht überprüft werden, und ist möglicherweise unzuverlässig. Versuchen Sie es erneut..... Fehler 0x80020063.

Kann mir jemand weiterhelfen? Der Fehler passierte mit verschiedenen Rohlings. Meistens wenn ich das MacBook dann neu starte, kann ich wieder eine brennen.
 
MB spezifikationen bitte; welche rohling-hersteller?
 
ich habe das gleiche problem und benutze zur zeit sony dvd+r Rohlinge vom media markt für 10 € 25 stück. habe das problem aber nur wenn ich ne dvd brennen will. bei normalen cd´s funktioniert es ohne probleme. als brennprogramm benutze ich toast.
brenner ist
MATSHITA DVD-R UJ-857:
Firmware-Version: HBEA
ich würde mal vermuten das es an den +r rohlingen liegt aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand nen guten ratschlag geben.

danke

habe ein macbook
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
 
Ich benutze seither LiquidCD http://liquidcd.softonic.de/mac und habe das Problem jetzt nicht mehr. Die DVDs werden einwandfrei gebrannt. Das Tool ist einfach zu benutzen, und man kann die lästige Überprüfung auch einfach ausschalten.

Offenbar soll das Brennen von CDs seit einem Update von Leopard ja ein generelles Problem sein. Ob dieses Problem auch damit zu tun hat, weiss ich nicht.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass jetzt alles Wunschgemäss läuft.

Vielleicht können sich andere auch das LiquidCD installieren und hier berichten obs läuft.
 
hab ich soeben gemacht hatte aber das gleiche problem wie vorher auch... hoffe mal jemand kan mir weiterhelfen, sonst geh ich am montag und kauf mal dvd-r rohlinge eventuell geht es ja dann mit denen....

aber liquidCD ist schon nett muss ich zugeben .....

gruss
 
Abgesehen davon, dass der Brenner auch ein Problem haben kann, ist noch das Beschreiben mit langsamerer Geschwindigkeit einen Versuch wert.
 
auch versucht. das komische ist halt mit normalen cd´s gehts. ich denke aber es liegt an den rohlingen
 
an den rohlingen muss es wohl gelegen haben. hab jetzt intenso dvd-r rohlinge gekauft und seitdem kann ich wieder ohne probleme und fehlermeldungen brennen.

greetz
 
Zurück
Oben Unten