Fehlermeldung beim Drucken: Treiber nicht installiert

Diskutiere mit über: Fehlermeldung beim Drucken: Treiber nicht installiert im Utilities und Treiber Forum

1. Beatrix Schmitt

Beatrix Schmitt Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe auf meinem Rechner ausschließlich OS X 10.3.2 installiert. Ich habe auch vorschriftsmäßig den aktuellen Druckertreiber ( für meine Canon-Drucker S830D) installiert. Das Utility-Programm funktioniert einwandfrei (kann einen Düsentest ausführen). Allerdings wenn ich in den Systemerweiterungen auf Drucker hinzufügen gehe, meldet er "Treiber nicht installiert". Ich kann also den Drucker nicht ansteuern.

Ich bin ganz verzweifelt und ratlos!! Bitte helft mir! :confused:

2. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Hi,

ich denke mal Du meinst mit "Systemerweiterungen" das Drucker-Dienstprogramm....check die PDD´s.....

3. madsteve

madsteve MacUser Mitglied

Hallo Beatrix,

eigentlich sollte der Canon auch ohne zusätzlich aufgespielte Treiber funktionieren. Der passende Treiber ist bereits Teil des OSX.

Wenn du das "Druckerdienstprogramm" öffnest und auf "hinzufügen" klickst mußt du das obere Menu anklicken und die entsprechende Verbindung auswählen. In deinem Fall USB. Da dein Drucker ja korrekt angeschlossen ist sollte dann alles "bene" sein.

Vorher würde ich alle Programme die du nachträglich für den Canon aufgespielt hast deaktivieren.

gruss
    steve

4. Beatrix Schmitt

Beatrix Schmitt Thread Starter MacUser Mitglied

Danke Jungs für den Tipp!
    Allerdings hab ich das Problem allein gelöst.
    Ich habe wieder das System 10.3. draufgespielt, dann hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

Also der Tipp an Euch: Um Euch Ärger zu ersparen installiert kein 10.3.2 !!!!!!!clap

5. CharlesT

CharlesT unregistriert

Das verstehe ich jetzt aber nicht...

Ich habe einen Canon S750 am Panther 10.2.3 dran hängen. Und alles funktioniert bestens!:)
    Das Canon Utility habe ich einmal bei der Panther Installation ausgewählt. Danach lief es reibungslos. Ich mußte nicht mal einen Drucker auswählen. USB angestöpselt. ImMenü auf Drucken gedrückt, schon fragt er mich ob er den S750 nehmen darf:)

6. pippi

pippi MacUser Mitglied

Das verstehe ich auch nicht, man braucht doch nur den usb Anschluß reinstecken und fertig ist die sache( ohne Treiber zu installieren)

Die Seite wird geladen...