Fehlermeldung beim Booten während Windows-Installation

D

derflip85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich installiere gerade Windows 7 Ultimate auf meiner Bootcamp-Partition. Dabei bekomme ich beim Starten von der Windows-CD folgende Fehlermeldung:
„the file is possibly corrupt the file header checksum does not match the computed checksum“

Den Fehler findet man sehr häufig in PC-Foren und die ganzen Leute fangen sofort an von Hardwareschäden zu sprechen oder im BIOS rumzuspielen. Natürlich eine Möglichkeit, die mir als MacUser verwehrt bleibt - bzw. möchte ich da auch gar nicht dran rumpfuschen, bevor die ganze Kiste lahm liegt.

ich habe meine Windows-Partition auf meinem 27" iMac (Ende 2009) entfernt und wollte sie dann mit etwas mehr Speicherplatz wieder neu erstellen. Aus unerfindlichen Gründen fing vor einigen Tagen das Superdrive-CD-Laufwerk an, unter Windows zu spinnen. CDs wurden nicht mehr gelesen, bzw. nur sehr sehr langsam. Unter OS X ging es dagegen tadellos. Ich schließe also einen Hardwarefehler aus. Naja und jetzt läuft meine Windows-Installation nicht an. Ich hatte gerade per Bootcamp die Partition erstellt und die Windows-CD eingelegt. Dann habe ich den Neustart durchgeführt und ... naja, dann gab es die besagte Fehlermeldung.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Besten Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße
Flip
 
Vielleicht hilft ein PRAM - Reset.

- Schalte den Mac aus.

- Schalte ihn ein und halte sofort die Tasten

cmd + alt + p + r

gleichzeitig gedrückt, bis der typische Startton das 2. mal zu hören war.

- Lasse diese 4 Taste dann los.

Versuche dann erneut, Windows zu installieren.


KaiAmMac
 
Das werde ich sofort morgen Abend ausprobieren!
Besten Dank schon mal! Ich gebe dann sofort Bescheid, ob es geklappt hat :)

Beste Grüße
Flip
 
Schade, hat leider nicht funktioniert. Ich habe sogar schon einen RAM-Riegel ausgebaut und mit nur einem Riegel neu gestartet, leider ohne Erfolg. Es ist zum verrückt werden.
 
Zurück
Oben Unten