Fehlermeldung bei NTFS-Festplatte

Diskutiere mit über: Fehlermeldung bei NTFS-Festplatte im Peripherie Forum

  1. fezim

    fezim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2006
    Hallo,

    Helft mir, sonst muss ich meinen MAC zurückgeben und wieder zu Microsoft überlaufen:

    ich habe meine externe LACIE Festplatte auf meinem alten Windows-Rechner nach NTFS konvertiert, um Dateien, die größer als 4 GB darauf speichern zu können.
    Wenn ich diese Platte nun in den MAC (OS X) stecke, erscheint die Fehlermeldung:

    "Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

    Das Festplattendienstprogramm erkennt gar nix.

    Die Posts: www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-94096.html
    und www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121648, konnten mit nicht weiterhelfen.


    Tobi B. hatte zwar eine Lösung, die ich aber nicht verstanden habe: ZITAT:
    Hallo!

    "Meine Lösung jetzt: Da ich absolut keine Chance habe, über den Mac an die Platte ranzukommen, habe ich sie partitioniert und eine Partition mit FAT32 formatiert, die andere mit NTFS. Damit wären meine beiden Ziele erfüllt: Verfügbarkeit der HD bei beiden Systemen und Übertragungsmöglichkeit für Dateien >4GB von Windows auf Mac. Hoffe, es klappt jetzt.

    Trotzdem danke für eure Tipps!"

    Das Problem - auch seins - war ja gerade, dass das Gerät gar nicht erfasst wird, warum werden dann plötzlich beide Partitionen erfasst, wenn eine davon mit FAT32 belegt ist. Er spricht ja davon, dass er dann bei beiden Systemen auf beide Zugriff habt.



    DANK
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, frage mich aber warum du es nicht einfach probierst.
    Dann weißt du ob es geht oder nicht und das Problem ist möglicherweise gelöst, auch ohne es zu verstehen. ;)
     
  3. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Hmm ist schon komisch. Meine externe NTFS-Platte wird einfach gemountet am Apple unter 10.3.9. Kann halt bloß nicht drauf schreiben.
    Warum machst du nicht einfach ein Netzwerk, dauert dann zwar ein bissel länger aber datenübertragung klappt dann auch gut.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    An meinem PB wurde noch keine NTFS Platte erkannt obwohl ich schon einige von Freunden und Bekannten ausprobiert habe (alle USB). Das "Problem" war sowohl mit Panther wie auch mit Tiger. Deshalb finde ich das nicht soo komisch, sondern eher normal... :p

    @ Threadersteller: verkleiner einfach mal deine NTFS Partition und leg noch eine FAT32 Partition zusätzlich auf der Platte an. (das solltest du natürlich an einem Windows PC machen; mit geeigneter Software gibts auch keinen Datenverlust) Vielleicht wird sie ja dann auch am Mac erkannt.

    MfG, juniorclub.
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Mal ein paar Basics als Fragen:
    Wo ist die Platte angeschlossen - an der Tastatur oder am PC selber?
    Kann die Platte USB 1.1 und 2.0?
    Hängt sie irgendwie mit anderen USB-Geräten am USB-Hub?
    Hat der Hub evtl. (k)eine externe Stromversorgung?
    Geht die Platte, wenn erst mal testweise alles Überflüssige abgestöpselt wird?
    Wird sie vielleicht erkannt, wenn sie beim Hochfahren des Mac bereits angeschlossen und eingeschaltet ist?
    Fragen über Fragen...
     
  6. fezim

    fezim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2006
    Frage1: Platte ist am USB-Port des MacBook angeschlossen
    Frage2: Sie kann 2.o.
    Frage3: Sie hängt an keinen anderen USB-Geräten und Frage4 an keiner HUB
    Frage4: Die Platte geht auch nicht, wenn alles abgestöpselt wird und auch nicht, wenn Mac neu hochgefahren wird

    Traurig aber wahr!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung bei NTFS Forum Datum
Neues MacBook Pro hat Probleme mit "alter" Drucker-Software Peripherie 06.05.2016
Fehlermeldung: Fehler bei RAID-Konfiguration Peripherie 23.03.2016
Fehlermeldung Drucker: Filter failed Peripherie 13.01.2016
Brother HL-5240L: Fehlermeldung "Stau Papierzuführung 1" bleibt Peripherie 15.12.2015
USB Fehlermeldung bei EyeTV Peripherie 20.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche