Fehlermeldung bei Neustart nach "Rückbau" auf optisches Laufwerk

jhonny79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich wollte mein Macbook Pro 8.2 durch den Austausch des DVD- Laufwerks gegen ein "Festplatten- Caddy" mit einer zusätzlichen HD ausstatten. Nachdem ich eine 9,5mm 7200 r/pm Festplatte verbaut hatte wurde sie zwar erkannt, sie ließ sich aber nicht aktivieren. Danach habe ich zu Testzwecken eine SSD anstatt der HD verbaut, welche korrekt funktionierte. Die SSD habe ich dann wieder ausgebaut da sie nicht genügend Speicherkapazität hat und das DVD Laufwerk wieder eingebaut. Jetzt habe ich bei jedem Neustart eine Fehlermeldung:"Der Computer wurde aufgrund eines Problems runtergefahren" oder so ähnlich mit folgendem Bericht. Da der Bericht zu lang ist hier ein Link : Fehlerbericht Macbook 8,2.rtf

Kann mir jemand evt. sagen wo das Problem liegt?

MfG
 
Kannst du denn von einer OSX DVD starten?
 
Weiß nicht hab keine hier. Ich hätte ein Image auf nem USB Stick.
 
Ich würde den SMC zurück setzen, das geht so -> klick

Bitte lese die ganze Seite, falls Du damit nicht vertraut bist, da man, je nach Modell, anders vorgehen muss.

Falls Dein Mac mit 10.7 oder neuer ausgeliefert wurde, hast Du keine DVDs mehr. Dann ist das Booten vom USB-Stick die Alternative oder eben die Recovery-Partition.
 
Zurück
Oben Unten