fehlermeldung bei mailprogramm

M

mango1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
bekomme beim öffnen des mailprogramms die meldung : mail kann ihre postfächer nicht aktualisieren,da ihr ordner privat voll ist ! ich soll nun dort speicherplatz freigeben.habe den mülleimer komplett geleert-hat nichts gebracht. ich bin auch erst kurz ein macler geworden,wie kann ich weiter vorgehen-bin für jegliche hilfe dankbar.
 
vielleicht solltest du mal von deinen webmail aus dein account ein wenig ausmisten....!
 
hallo blue apple,vielleicht kannst du mir das etwas genauer beschreiben mit dem account ausmisten gruss mango
 
Du solltest das Postfach einfach mal ausmisten, wie schon gesagt. Um diesen Fehler aber zu verhindern Gehst du in Mail rein:
Mail -> Einstellungen -> Accouns -> (wählst deinen Acc. aus) -> Erweitert -> Dann machst du häcken bei Nach Erhalt der E-Mail Kopie vom Server löschen -> Dann stellst du ein wann: Wenn du noch ein iPhone (oder ähn.) hast empfehle ich dir nach 1 Woche , bzw. einem Tag, sonst SOFORT. Damit halst du dein Acc immer sauber, aber die E-Mails sind dann immer noch auf dem Mac!

Viele Grüße,
bluedisc

du solltest einfach die E-Mails in deinem Acc löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde nicht auf sofort setzen! wenn was mit dem account passiert, hat er auch keine kopie der e-mails mehr auf dem server! also nach einer woche reicht...
ach ja: du kannst auch in Mail cmd+i machen und manuell vom server löschen!

@ mango:
vom browser aus in deinem account einloggen (gmx, gmail, usw.) und dort im posteingang ausmisten...
ansonsten siehe oben, von Mail aus ausmisten!
 
ich hab ja auch auf nach einer Woche ;)
 
vom browser aus hab ich das schon gemacht,postfach ist dort geleert---mail kann ich nicht weiter aufrufen,einstellungen sind nicht schwarz hinterlegt,somit komm ich nicht weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedisc
? du kannst keine änderungen in den Mail-einstellungen vornehmen?
neustart mal schon gemacht?
 
Ich hab grad kein zeit. Aber wenn du willst schreib ich dir ein tut. wie du mail resettest
 
schon des öfteren neugestartet,leider kein erfolg damit--resetten des mailprogramms wäre möglich-würde mich dann doch interessieren
 
man könnte testweise mal die com.apple.mail.plist auf dem desktop verschieben und Mail neustarten, wenn alles klappt dann kannst du die .plist löschen (wird eh neu angelegt), anonsten wiederzurücklegen, weil es oft grad bei Mail eher was anstellt!
die .plist findest du unter deinem häuschen>library>preferences
 
Sag, ob es etas mit der .plist- Datei etwas bringt, wenn nicht, dann schreib ich dir eine Anleitung

Viele Grüße,
bluedisc
 
wäre sehr nett mit der anleitung, weil ich mich dort überhaupt nicht auskenne (plist.) gruss mango
 
Das ist eigentlich ganz einfach:
Zuerst navigierst Du in Deinem Home-Verzeichnis in den Ordner Library und dort in das Verzeichnis Preferences.
Nun gibst Du oben im Suchfeld "mail.plist" (ohne Anführungszeichen) ein und achtest darauf, dass nur im Ordner "Preferences" gesucht wird (siehe Anhang).
Die entsprechende plist-Datei sollte Dir angezeigt werden.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • plist.png
    plist.png
    44,6 KB · Aufrufe: 71
vorsicht, in der plist stehen auch die accounts drin ;)
also nicht wundern, wenn die dann weg sind, wenn die plist gelöscht wird...
 
ok, also:

1. Du lädst dir Appcleaner runter (http://appcleaner.softonic.de/mac)
2. Du bändest Mail. Du öffnest das Programm, und bewegst Mail rein. Jetzt kommt eine Fehlermeldung: Du klickst auf einstellungen und nimmst das Häkchen bei "Standart Anwendungen schützten" weg. dann wieder holst du das ganze.
Achtung: Erstelle einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch, und bewege beide Dateien hinein. Du siehst ja unter dem Namen, wo die Sachen sind. (Der gekringelte Strich vor Library bedeutet sozusagen, vom "Haus" (also deinem Benutzteracc.) ausgesehen, denn es gibt zwei Library Ordner. Einer für Benutzter übergreifend, der andere nur für den jeweiligen Benutzter.
3. wenn du jetzt die Sachen gesichert und von dem eig. Platzt gelöscht hast, lädst du dir hier Mail runter: *klick* . (sry, ich habe meine Ions alle im iphone style :D
4. Du öffnest Mail, und guckst ob alles klappt :p


Viele Grüße,
bluedisc

PS: Mail wird erst in ca. einer viertel Stunde da sein, ich bin grad in Ferien, da hab ich nur 2 Mbit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten