Fehlermeldung bei JPEGs

H

Hot Rod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

wenn ich aus Photoshop CS die Datei als JPEG abspeicher, bekomme ich beim Öffnen in Photoshop (Version 7.0) auf Windowsrechnern die Fehlermeldung, dass ein ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde. Die Datei kann dann nicht geöffnet werden.

Auch als PSD-Dateien gespeicherte Bilder kann ich nicht ohne Weiteres auf Windowsrechnern in Photoshop öffnen. Es kommt folgende Meldung: Einige Textebenen müssen aktualisiert werden, bevor sie für vektorbasierte Ausgabe verwendet werden können.

Welche Einstellungen muss ich in Photoshop auf dem MAC wählen, damit ich keine Probleme beim Öffnen auf Windowsrechnern habe.

Danke für die Hilfe!
 
ist evtl völlig falsch, funktioniert aber IMMER: ich speichere jpgs, die ne dose weiterverwenden soll im dialog "für web speichern" ab, jpg, mittlere qualität, das fressen alle dosen, ebay und foren.
 
Danke, werde ich mal versuchen.
 
Ich wollte nur mal mitteilen und posten (falls es noch keiner getan hat),
wie man unter Umständen beschädigte jpgs. wieder retten kann:

Einfach die Endung auf .psd (ggf. vielleicht mit tiff oder eps) ändern,
dann sollte es wieder klappen mit der Bilddatei. Bei mir hats jedenfalls geholfen.
Ich habe sie gleich als TIFF abgespeichert (Ich hatte Gott-sei-Dank noch die RAW/NEF-Datei), und dann nochmal für den KD als jpgs.

Vielleicht kann mir wer verraten, warum das überhaupt passieren konnte?
(Es passierte bei dieser Webseiten-Automation-Aktion im PS3)
 
Zurück
Oben Unten