Fehlermeldung bei iSync und Nokia 7650

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von beurich, 27.04.2005.

  1. beurich

    beurich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo!

    Ich bekomme immer wieder beim syncen meines Nokia 7650 folgende Fehlermeldung:

    Mittwoch, 27. April 2005 16:37
    |Nokia7650| An exception has occured. Please try to sync again.
    Das Conduit Nokia7650 verursachte einen internen Fehler NSSyncConduitException (An exception has occured. Please try to sync again.): Die Verbindung zu dem Gerät kann nicht korrekt geschlossen werden.​


    Auch der Neustart beider Geräte bringt keine Lösung.

    Kann mir hier irgend jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 0210072042

    0210072042 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo,

    Ich habe zwar nicht genau das gleiche Problem gehabt wie du, aber ein ähnliches. Vielleicht hilft aber der gleiche Lösungsweg wie bei mir.

    Offensichtlich kann es passieren, dass Einträge in iCal defekt werden/sind. Am besten alles neu eingeben - eine andere Lösung kenne ich auch nicht.

    Ein kleiner Link zu meinem Thread, der dir vielleicht weiterhilft http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=82110
    gruß
    HP
     
  3. beurich

    beurich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo 0210072042!

    Leider funzt bei mir überhaupt nix. Weder die sync mit iCal noch mit dem Adressbuch. Und gerade meine Kontakte wüsste ich ganz gerne auf meinem Phone. Und knapp 240 Kontakte neu eingeben? Nein danke! :-(
    Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?!
     
  4. NvOndarza

    NvOndarza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Ja, die gibt es. Ich hatte das gleiche Problem mit dem 7650 und mich sehr lange darüber geärgert, dass iSync partout nicht mit ihm zusammenarbeiten will.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Problem in der Firmware des 7650 liegt, zumindest bei mir. Ich habe V5.06. Diese ist Standard-mäßig auf dem 3650 installiert, weswegen iSync das Handy auch für ein 3650 hält, wie ich (du wahrscheinlich auch) an dem angezeigten Symbol bei iSync sehen kannst.

    Dieses Problem kannst du nur lösen, wenn du folgende Datei editierst:
    /System/Library/SyncServices/SymbianConduit.bundle/Contents/Resources/SupportedDevicesInfo

    Hierfür musst du zunächst den Schreibschutz fü den Resources aufheben. Vorher solltest du dir natürlich eine Sicherheitskopie anlegen. Dann öffnest du das File und löscht die 3650 Sektion. Die 7650 Version ersetzt du folgendermaßen:

    <key>7650</key>
    <dict>
    <key>ATI3Response</key>
    <string>Nokia 7650</string>
    <key>AgendaDatabasePath</key>
    <string>c:\system\data\calendar</string>
    <key>AgendaMappingsPath</key>
    <string>7650AgendaMappings</string>
    <key>ClassId</key>
    <string>5243396</string>
    <key>MappingsPath</key>
    <string>7650mappings</string>
    <key>iSyncIniPath</key>
    <string>c:\system\iSync.ini</string>
    </dict>

    Hierbei wird nur die ClassID verändert. Abspeichern, Gerät bei iSync entfernen, neu hinzufügen und dann hat es bei mir wunderbar geklappt :)

    Gruss,

    Nicolai

    PS: Ich habe den Tip von folgender Webseite:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=200401062048258
     
  5. beurich

    beurich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo NvOndarza!

    Super Tipp. Vielen Dank! Jetzt funzt es endlich wieder. Klasse!
     

Diese Seite empfehlen