Fehlermeldung bei Emulator Installation

RiotVan

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ich wollte heute morgen aus Langeweile mal einen Emulator auf meinem Mac installieren und habe bei jedem Emulator den ich bis jetzt getestet das selbe Problem, ich downloads ihn, starte die .dmg Datei und komme zu einem Ordner in dem sich der Emulator befindet, wenn ich ihn jedoch öffnen bzw. starten möchte kommt die Fehlermeldung, dass die PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich es beheben?

Grüße
RiotVan


/e: habe gerade gelesen, dass es mit dem Betriebssystem lion zutun haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist interessant, was für Systemspezifikationen du hast und welches OS-Version (anscheinend OS 10.7 :) ).

Ich befürchte ganz stark dass die Emulatoren die du probiert hast auf Rosetta basieren. Darauf basierende Programme werden mit Lion nicht mehr unterstüzt.
 
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B0E
SMC-Version (System): 1.68f96


Ich hoffe, dass ist das was man unter Systemspezifikationen versteht :D und OS 10.7 ist korrekt :)

Hmm habe ich schon befürchtet, kann man dies auch umgehen oder muss ich wohl damit leben können?
 
Die einzige möglichkeit die mir einfällt ist mit VirtualBox eine Windows oder Linux Installation erstellen und einen Emulator dafür suchen.
 
Zurück
Oben Unten