Fehlermeldung bei Anmeldung eines neuen IPhone

H

HB9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Grüezi zusammen
Nachdem ich nun Stunden am Telefon mit dem Apple Support verbracht habe (ohne Erfolg), hoffe ich auf euch Profis.
Problem: IT läuft (unter Win7 Prof.) problemlos mit einem 6s Plus. Beim Anschliessen eines auf Werkseinstellungen zurückgesetzten 6 Plus wird dieses von IT zwar erkannt, aber gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung (IT funktioniert nicht mehr), die dann alles blockiert. Die vorgeschlagene Online Suche zur Problemlösung endet im Schliessen von IT. Mehrmaliges Löschen (genau in der vorgeschlagenen Reihenfolge) und Neuinstallation von IT führt immer wieder zum gleichen Ergebnis: Das eine IPhone wird akzeptiert, das Andere löst immer dieselbe Fehlermeldung aus. Mein Verdacht (und auch der von Apple) ist, dass es sich um Treiberprobleme handeln könnte. Alle möglichen Versuche haben zu keiner Lösung geführt.
Weiss jemand Rat?
Danke für euer Feedback
Ruedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angeschlossene (problematische) 6 Plus IPhone wird im Gerätemanager als Apple Mobile Device USB Driver aufgeführt. Das wäre ja dann eigentlich korrekt. Trotzdem wirds von IT nicht erkannt, hingegen erscheinen immer wieder die Daten des andern 6s Plus Iphone, das auch klaglos von IT akzeptiert wird. Man bekommt fast den Eindruck, dass sich die zwei Iphone in die Quere kommen.
Aber dennoch danke für den Tipp.
Ruedi
 
Das angeschlossene (problematische) 6 Plus IPhone wird im Gerätemanager als Apple Mobile Device USB Driver aufgeführt. Das wäre ja dann eigentlich korrekt. Trotzdem wirds von IT nicht erkannt
Hm, um genau das Problem geht es doch in dem verlinkten Artikel.
Ist bei meiner Tochter mal genauso gewesen und da hat es funktioniert.
 
Da hast du recht. Da das problematische IPhone aber korrekterweise als Apple... Driver erkannt wurde, müsste es ja von IT erkannt werden. Das tut es aber nicht. Was schlägst du vor?
Danke
Ruedi
 
Sorry, ich habe keine Ahnung. :(
Alle "normalen" Dinge, wie Neustart aller Geräte und Hard Reset (Powertaste und Homebutton drücken bis das iPhone ausgeht und der Startapfel wieder erscheint, dann erst los lassen) hast du sicherlich probiert.
hingegen erscheinen immer wieder die Daten des andern 6s Plus Iphone
Wo erscheinen diese Daten (und welche)?
In iTunes obwohl dieses iPhone gar nicht angeschlossen ist?

Seltsame Sachen gibt es, ich wünsche dir, dass bald jemand mitliest, der Ahnung davon hat.
 
Habe eine neue, wichtige Erkenntnis zum Problem: Wenn ich im geöffneten IT ohne angeschlossenes IPhone zum Store wechsle und diesen öffnen will, erscheint die genau gleiche Fehlermeldung und blockiert alles. Nur weiss ich mit diesem neuen Aspekt nichts anzufangen. Aber das IPhone scheint nicht der alleinige Grund (wenn überhaupt) für das Problem zu sein. Wäre dankbar für irgendwelche Ratschläge.
Ruedi
 
Wie wäre es denn, wenn du versuchsweise in der Systemsteuerung iTunes deinstalliert und von der Apple Supportseite neu installierst. Vielleicht liegt das Problem ja an iTunes. Deine Daten bleiben alle erhalten. Damit gehst du kein Risiko ein.
 
Bis jetzt habe ich das x-mal gemacht (und in der genauen Reihenfolge wie das Apple verlangt). Noch etwas das zusätzlich für Verwirrung sorgt. Wenn ich das 6s Plus angeschlossen habe, klappt alles wie es sollte, (Synchronisieren, Sichern etc.). Wenn ich nun mit diesem angeschlossenen IPhone auf IT Store wechsle, kommt auch hier wieder diese, alles blockierende, Fehlermeldung. Auch hier bekommt man wieder den Eindruck, dass es schlussendlich nichts mit den IPhones zu tun haben könnte.
Aber danke fürs Feedback.
Ruedi
 
Kann jemand von euch mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen. Es geht mir um den Fehlermodulname: Webkit.dll. Kann ich damit im Win 7 irgendwas anfangen?
Danke füts Feedback.

ITunes.jpg
 

Anhänge

  • ITunes.jpg
    ITunes.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten