Fehlermeldung bei Adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rph, 14.03.2007.

1. rph

rph Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2003
    Hallo zusammen,

ich nutze jetzt seit einiger Zeit Adium. Ich bin dann da immer mit meinem .Mac Namen (also über einen AIM-Zugang), meiner ICQ Nummer und noch meinem Google Talk Namen angemeldet.
    Seit einigen Tagen kommt ab und an (etwa alle 2 Tage) folgende Fehlermeldung:

Your screen name (XXX@mac.com) is now signed into AOL(R) Instant Messenger (TM) in 2 locations. To sign off the other location(s), reply to this message with the number 1. Click here for more information.

Was genau soll das heissen? Mehr als einen Rechner hab ich nicht. Nutzt da also jemand meinen .Mac Namen.

Die Meldung kommt immer recht plötzlich, also ohne dass ich mich gerade erst an- oder abgemeldet habe.

Danke für Eure Hilfe,
    rph

2. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    das passiert z.b. gerne wenn dein provider ne zwangstrennung macht oder wenn sich deine internetverbindung aus anderen gründen neu aufbaut. der AOL server rafft das dann nicht und will dir damit nur sagen, dass du jetzt zweimal, eben mit 2 verschiedenen IPs angemeldet bist. so, als wärst du wirklich mit 2 völlig verschiedenen rechnern über den gleichen account andemeldet. das geht beim AIM nämlich wirklich. also keine panik. alles im grünen bereich.

EDIT: ich hab das mal anhand des AOL servers gemacht. beim .MAC account sollte das genauso sein.

Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  3. macracer

macracer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2004
    Schon mal geklickt?

4. rph

rph Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2003
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann bin ich ja erst mal beruhigt.
    Aber wenn die Verbindung kurz weg ist, dann sollte ich das doch auch eigentlich bei anderen Dingen merken. Youtube zum Beispiel lief eben ohne Probleme als die Meldung mal wieder kam.

Ja, da kommt dann das:

www.aim.com/password/routing.adp

Und das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

5. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    es kann auch sein, dass Adium kurz die verbindung zum server verliert, sich dann neu anmeldet und dann eben diese meldung kommt. das hängt nicht immer nur an deiner internetverbindung. ist eben ein beispiel gewesen.

Die Seite wird geladen...