fehlermeldung airport passwort falsch / keine w-lan verbindung

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich habe das problem, daß mein ibook keine airport verbindung zum w-lan herstellen kann.

von anderen anderen rechnern aus funktioniert es problemlos, nur bei meinem ibook bekomme ich die fehlermeldung das eingegebene kennwort sei nicht korrekt (ist es aber).

meine einstellungen am router (speedport w723v) sind:

wpa/wpa2
pushbutton methode
keine zugangsbeschränkung

stelle ich um auf “unverschlüsselt” klappt es.
verschlüsselt mit wep, wpa, wpa2 oder wpa personal dann nicht mehr.
 
Mal einen anderen Kanal probiert am Router? "Alte" Geräte haben da teilweise Probleme.
 
Hat dein WLAN-Passwort eventuell nicht konforme Sonderzeichen? Ist möglich, dass das iBook damit Probleme hat.
 
nein. das gleiche problem.

W-lan.jpg

hast du hier mal in den einstellungen verschiedene varianten versucht ?
 
Hat dein WLAN-Passwort eventuell nicht konforme Sonderzeichen? Ist möglich, dass das iBook damit Probleme hat.

das kann ich ausschließen. ich habe zum testen das PW gerade auf eine simple, kleinbuchstaben reihe gestellt.
 
nein, aber wie gesagt funktioniert es wenn ich unverschlüsselt sende.
damit kann man doch die frequenz als problem eigentlich ausschließen oder nicht?

es geht ja nicht unbedingt um die Frequenz, sondern um die 802..... einstellungen, welches system läuft denn auf deinem iBook :noplan:
 
das ist schon recht alt: 10.1.2

dann wird es vermutlich daran liegen, versuche es mal mit den verschiedenen 802... einstellungen, dein system kann die neuen vermutlich noch nicht,
evtl. solltest du die maximal mögliche OS Version aufs iBook installieren, dann könnte es besser gehen ;)
 
hab alle vier 802er optionen durchprobiert. auch nix. =(

das ist blöd,
aber mit einen unverschlüsseltem WLan würde ich nichts machen, hast du mal in de r Bedienroberfläche des Routers
gesucht, ob du da einen Gastzugang einrichten kannt ? der kann ja dann unvershclüsselt bleiben, dann hält es sich in Grenzen mit dem Risiko ;)

oder dem Mac eine höheres OSX verpassen, ;)
 
Zurück
Oben Unten