Fehlermeldung -36

H

hildegunst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab folgendes problem seit paar stunden: mac OS 8.6 wenn ich programmdateien wie zb illustrator öffne ist es kein thema..aber wenn ich versuche eine photoshop datei zu öffnen bekomme ich folgende fehlermeldung:

Fehler -36 fehler beim lesen oder schreiben der virtuellen speicherdatei.

und dann muss ich das programm beenden...hab schon einiges rumprobiert aber es funktioniert leider nicht..ich kann keine photoshop dateien mehr öffen ;( das prog kachel immer ab.

weiss mir jemand rat?

wäre sehr nett. danke für eure bemühungen und eure zeit
 
Ich habe mal nach Classic verschoben - vielleicht ist hier die chance auf eine Antwort groesser. Ein -36 ist als I/O Error (input/output error) beschrieben. Leider keine sehr aussagefaehige Fehlermeldung.

Photoshop hat die Eigenheit, auf die Speicherverwaltung des Betriebssystems Einfluss nehmen zu wollen und allokiert jede menge virtuelles Memeory wenn nicht genuegend phys. zur Verfuegung steht. Wieviel Platz hast du denn noch auf der Platte und wann hast du das letzt mal die File Struktur repariert?
 
Ich bin da auf ganz dünnem Eis, unter OS9, ja ich weiß ist nicht 8.6, konnte man den einzelnen Programmen Speicher zuweisen ging glaube ich im Informationsfenster.
Hier den Speicher mal um einiges höher einstellen, wenns unter 8 geht, das sollte vielleicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten