Fehlermeldung -36

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von hildegunst, 30.09.2005.

  1. hildegunst

    hildegunst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo Liebes Forum ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab folgendes problem seit paar stunden: mac OS 8.6 wenn ich programmdateien wie zb illustrator öffne ist es kein thema..aber wenn ich versuche eine photoshop datei zu öffnen bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Fehler -36 fehler beim lesen oder schreiben der virtuellen speicherdatei.

    und dann muss ich das programm beenden...hab schon einiges rumprobiert aber es funktioniert leider nicht..ich kann keine photoshop dateien mehr öffen ;( das prog kachel immer ab.

    weiss mir jemand rat?

    wäre sehr nett. danke für eure bemühungen und eure zeit
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich habe mal nach Classic verschoben - vielleicht ist hier die chance auf eine Antwort groesser. Ein -36 ist als I/O Error (input/output error) beschrieben. Leider keine sehr aussagefaehige Fehlermeldung.

    Photoshop hat die Eigenheit, auf die Speicherverwaltung des Betriebssystems Einfluss nehmen zu wollen und allokiert jede menge virtuelles Memeory wenn nicht genuegend phys. zur Verfuegung steht. Wieviel Platz hast du denn noch auf der Platte und wann hast du das letzt mal die File Struktur repariert?
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich bin da auf ganz dünnem Eis, unter OS9, ja ich weiß ist nicht 8.6, konnte man den einzelnen Programmen Speicher zuweisen ging glaube ich im Informationsfenster.
    Hier den Speicher mal um einiges höher einstellen, wenns unter 8 geht, das sollte vielleicht helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen