Fehlerhafter Sektor nach Vergleich (Toast 6)

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
hallo,

eigentlich immer wenn ich eine DVD gebrannt habe (DVD UDF) sagt mir Toast nach dem Vergleich, dass ein Sektor fehlerhaft wäre. Was hat das schlimmstenfalls zu bedeuten (CRC-Fehler?) Muss ich die DVDs dann nochmal brennen und wie kann ich das vermeiden?

Ich benutze meinen alten NEC 1300 Brenner im ext. Gehäuse und kann kurioserweise kein Burnproof aktivieren... hat das etwas damit zu tun?

Thx Spider
 
die Frage ist doch ob die DVDs sich trotz dieser Meldung ohne Problem lesen lassen. Wenn ja wuerde ich mir keine Sorgen machen. Ich lasse den Verify bei Toast uberhaupt nicht erst laufen.

Cheers,
Lunde
 
Ich denke auch mal, dass du die DVD einfach ansehen solltest, also einfach jedes Kapitel kurz anspielen. Wenn nur ein Sektor fehlerhaft ist, wird das vermutlich gar nicht auffallen.
Sofern ich fehlerhafte DVDs hatte, trat der Fehler immer erst im letzten oder vorletzten Kapitel des Films auf; dann könnte es stocken, einfach anhalten oder bunte Pixel auf den Bildschirm zaubern.
 
um das nochmal hochzuholen:
Ich hab grad das selbe Problem, ich versuche Daten auf DVD zu brennen, mit Toast, wenn ich Maxell-Rohlinge nehm, kommt auch dieser Fehler bei Sektor sowiso, mit orginal Apple-DVDs läuft der Verify sauber durch. Liegt das tatsächlich an den Rohlingen??
Wie kritisch ist so ein Sektor-Fehler?? Bei mir dreht sich´s nicht um Filme, sondern um Datenbackups bzw Auslagerungen von fertigen Projekten.
mike
 
Zurück
Oben Unten