fehlerhafte Synchronisation von Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Macaay, 27.03.2005.

  1. Macaay

    Macaay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo!

    Ich habe meine avi-Dateien vom Windows-PC auf den Mac importiert und sie mit FC geöffnet. Jedoch ist die Synchronisation zwischen Ton und Bild falsch - der Ton setzt ein paar Sekunden zu früh an und je weiter das Video abgespielt wird, desto größer ist auch der Fehler!

    Bitte um Hilfe!

    gruß
    Macaay
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Trenn die Video-/Tonspur und gleich das per Hand aus.

    Frank
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    oder lass vorher den DivX Doctor II dran:
    "DivX Doctor II updates DivX .avi videos to 3ivx QuickTime (.mov) videos. After the conversion you will be able to play the video smoothly, and the audio glitches inherrant in the AVI format will be fixed. The conversion is fast."

    Gruß Mike
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Und wenn es kein DivX ist?!?

    Frank
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Dann weiß ich auch nicht weiter. avi Dateien können ja alles mögliche sein, auch DivX, AVI ist ja nur ein Container und kein Standart.
     
  6. v-X

    v-X Gast

    dieses Problem habe ich auch jedes mal, wenn ich etwas vom PC hole.
    Lösung:

    1.vorraussetzung QuickTime Pro vorhanden:
    -avi-file mit QuickTime öffnen und als .dv exportieren, dann in FC importieren, funzt.

    2.wahlweise geht es auch mit ffmpegx, wenn man den ffmepgx-encoder nimmt, der mencoder läuft bei mir nicht einwandfrei.
     
  7. Macaay

    Macaay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Danke für die Lösungsmöglichkeiten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen