fehlerhafte Partitionierung

Diskutiere mit über: fehlerhafte Partitionierung im Mac OS X Forum

  1. lailo

    lailo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2006
    hallo leute

    ich hab ein kleines prob lem bei der partitonierung..

    vorgeschichte

    Ich habe bootcamp installiert und hate vista als test installiert auf ne 2te partitoin. Da ja vista noch keine treiber hat und so.. hab ich die partion über bootcamp wieder gelöscht.

    Geschehen

    Ich wollte nun WinXP Pro mit SP2 installieren über bootcamp. Leider entsteht bei der Partitonierung nach dem Treiberbrennen ein fehler.

    Es ist icht möglich irgendwelche dateien zu kopieren.

    Was ich gemacht habe bisher.

    Ich habe von der CD gestartet und habe da mit dem Festplatten Dienstprogramm die Partition überprüft sowie reparier.. das gleiceh auch mit den zugriffsrechten.

    Dann ging es immer noch nicht.

    Danach bin ich einfach in den Terminal rein beim aufstarten ( APFEL + S gedrückt halten) und habe da fsck -fy eingegeben.

    es ist kein fehler afugetacht.. es ist alles IO nach dem Terminal


    FRAGE

    was kann ich nun noch machen.. und wo liegt der fehler?

    vielen dank für eure hilfe leute..
     
  2. VomitOnLino

    VomitOnLino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2007
    Sorry wenn ich dich vllt wiederhole aber mir war nicht ganz klar, ob du auch das Festplatten tool von der OS X Installations DVD aus gestartet hast und mal drüblerlaufen hast lassen.

    Wenn das nicht der Fall war tu das mal - hat bei mir geholfen. :)

    Ansonsten könnte es sein das entweder ein paritionierungsfehler vorliegt, oder die Platte nen Schlag hat - will aber keine Horrorstimmung heraufbeschwören und halte es für unwahrscheinlich.
     
  3. lailo

    lailo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2006
    also ich habe von der OSX CD gestartet und dan über das festplatten-dienstprogramm der CD die festplatte repariert.. hat aber nichts gebracht
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Banned

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    24.03.2007
    Leider kann man keine Partition unter dem Festplattendienstprogramm erstellen

    Man kann mit dem FDP nur Partitionen erstellen wenn man Mac OS X erstellen und bei Beibehalten der Einstellungen geht sogar eine Windows-Partition. Nun ist die Frage welche Version von Bootcamp du benutzt hast. Derzeit ist aktuell 1.1.2
    Vielleicht klopfst du Bootcamp in die Kiste über AppDelete http://reggie.ashworth.googlepages.com/appdelete da findest du es. Dann mal neu installieren und nochmal dass Procedere versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fehlerhafte Partitionierung Forum Datum
Fehlerhafte Zugriffsrechte Mac OS X 04.11.2016
Fehlerhafte Darstellung Finder-Fenster mit Tabs Mac OS X 02.04.2015
fehlerhafte Anzeige des Mauszeigers Mac OS X 23.11.2014
Onyx meldet fehlerhafte Mavericks installation Mac OS X 19.11.2013
CPU Auslastung mehr als 100% - fehlerhafte Anzeige? Mac OS X 10.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche