fehlerhafte Mausbenutzung

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hallo leute,

leider habe ich ein problem mit meinem PB, wo ich aber nicht genau weiss, ob es normal ist. da ich nicht viele freunde in meinem bekanntenkreis habe die einen mac besitzen, möchte ich gerne hier ein paar leute darum bitten, mein kleines problem zu bestätigen.

bei mir ist folgendes: wenn ich z.B. unter
"Systemeinstellungen" -> "Netzwerk"->"Proxies"

im grossen kasten "Einen Proxy Server auswählen" alle kästchen hoch und runter an- und wegklicken möchte, so ist das bei mir nicht möglich, weil jedes zweite bis dritte kästchen unregelmässig nicht auf mein mausklick reagiert- nur wenn es mehrmals geschieht. auf jeden fall ist es nicht flüssig so wie man es gerne hätte.

kann das jemand auch bei sich bestätigen?
 
Original geschrieben von GRD

im grossen kasten "Einen Proxy Server auswählen" alle kästchen hoch und runter an- und wegklicken möchte, so ist das bei mir nicht möglich, weil jedes zweite bis dritte kästchen unregelmässig nicht auf mein mausklick reagiert- nur wenn es mehrmals geschieht. auf jeden fall ist es nicht flüssig so wie man es gerne hätte.
 

Hä?
Hand hoch, wer das verstanden hat! :D
 
Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

Original geschrieben von admartinator
Hä?
Hand hoch, wer das verstanden hat! :D
 
*handheb*

Die Checkboxes reagieren nicht auf einfachen Mausklick.

Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht… :(

Ist ._ut gerade im Forum? *umguck*
 
also nochmal in einfach:

unter:

-Systemeinstellungen
-Netzwerk
-Proxies
-Einen Proxy-Server auswählen:

sind viele kästchen die man anklicken kann um seinen Proxy einstellen zu können. bei mir kann ich sie aber nicht nacheinander anklicken um sie zu aktivieren, sondern muss sie mehrmals drücken bis sie einen haken haben. genauso ist es wenn ich die haken wieder wegnehmen möchte.

ist das bei jemand anders auch?
 
Re: Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

Original geschrieben von SoylentGreen
Ist ._ut gerade im Forum? *umguck* [/B]
Also bei mir reagieren sie völlig normal. Ein Klick, Häkchen da, ein Klick Häkchen wieder weg.
 
Re: Re: Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

Original geschrieben von ._ut
Also bei mir reagieren sie völlig normal. Ein Klick, Häkchen da, ein Klick Häkchen wieder weg.
 
Super… Dann sind wir ja schon zu zweit. :rolleyes:

Ich glaube, GRD wollte eine mögliche Ursache für sein Phänomen… ;)

edit:
Bei mir tritt dieses Phänomen übrigens nicht auf. Ich habe nur die Hand gehoben, weil ich die Ausgangsfrage verstanden habe. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: fehlerhafte Mausbenutzung

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Super… Dann sind wir ja schon zu zweit. :rolleyes:

Bei mir tritt dieses Phänomen übrigens nicht auf.
 

es tritt nicht auf?! auch wenn ihr eine "klickorgie" startet???

als ursache kam schon alles (!) in frage. der fehler ist ja auch schon mal in einer verschärften form aufgetreten (s. alte beiträge). aber mittlerweile wurde das ding nach NL geschickt, motherboard ausgetauscht und ein ganz neues BS aufgespielt. und bevor ich wieder zum händler laufe und evtl falschen alarm schlage möchte ich auf nummer sicher gehen.
 
aber es tritt nur bei diesen Häckchen auf?


Komisch! :confused:

Wieviel Ram haste denn; oder wie sind denn deine Systemparameter (RAM-auslastung, CPU) wenn du das Menü aufrufst.

Ich kenn das sonst nur noch von Windows, dann aber auch nur wenn der Rechner ausgelastet war.
 
*Auchhandheb*

Bei mir tritt dieser wunderliche Effekt auch auf... Hmm... Is mir bis jetzt aber noch nicht störend aufgefallen... :p

Best Greetz
-Arc
 
Original geschrieben von dolicop
aber es tritt nur bei diesen Häckchen auf?

Komisch! :confused:

Wieviel Ram haste denn; oder wie sind denn deine Systemparameter (RAM-auslastung, CPU) wenn du das Menü aufrufst.
 

nein, es tritt/trat nicht nur bei diesen häkchen auf. zu anbeginn war das ganze system davon betroffen. leider war es mein erster mac und ich wusste nicht ob das normal ist. tatsächlich war der fehler aufgetreten, weil ich einen defekten speicherriegel hatte der das BS irgendwie in mitleidenschaft gezogen hat. nach einer neuinstallation lief es nur (!) besser, war aber nicht behoben. nach diversen erfolglosen hardware reparaturen war ich der meinung das es nur noch am BS liegen kann (entgegen der anfänglichen händler meinung).
naja, so habe ich ein neues BS bekommen und jetzt trotzdem diese macke in der sys.einstellung. und eigentlich habe ich keine lust mein system komplett fertig zu machen um dann in irgendeiner anwendung später diesen fehler wieder extremer festzustellen.

ich habe 512 MB RAM und der rechner hat kein problem mir der systemeinstellung.
 
Bei mir tritt das wirklich nur da auf...

OS X 10.3.4 Build 7H63
 
Zurück
Oben Unten