Fehlerhafte Kontakteabgleich unter Mountain Lion?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern mein Macbook auf Mountain Lion upgedatet und danach waren alle Adressen im Kontakteordner weg. Der Kontakteordner war schon unter Lion mit iCloud verbunden. Ich habe dann erst einmal die iCloud-Verbindung für die Kontakte unterbrochen und neu aufbauen lassen. Das hat aber lediglich dazu geführt, dass die Gruppen synchronisiert wurden, nicht jedoch die Adressdateien. In meinem Macbook fand sich bis gestern Abend keine einzige Visitenkarte mehr. Jetzt habe ich schon überlegt, die Adreßdatei über den iMac in das Macbook zu exportieren und dann darauf zu hofffen, dass der Abgleich künftig wieder funktioniert. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich sehr viele Adressen habe, die alle unterschiedlichen Gruppen zugeordnet sind. Insgesamt weist mein Adressbuch knapp 800 Adresskarten auf. Wer weiß was ich noch machen könnte? In iCloud sind die Adressen alle vorhanden und mit den anderen Geräten funktioniert der Abgleich auch ...
 
haken 1x raus und wieder rein am Macbook unter Sys-Einstellung>iCloud>Kontakte, dass sollte zu einem erneutem abrufen deiner daten führen und somit zum vollständigem "Adressbuch/Kontakte"
 
Ja, genau das habe ich auch gedacht und gemacht. Leider werden aber immer nur die Gruppennamen synchronisiert und nicht die dazuhörigen Visitenkarten bzw. Inhalte.
 
dann lösch nochmal deinen gesamten icloud account, sollte ja eh alles im web gespeichert sein und wirf alles nochmal neu an. sonst fällt mir grad nix besseres ein sorry :(
 
Zurück
Oben Unten