Fehlerhafte DVD Navigation unter Front Row mit der Apple Fernbedienung

C

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Letztens wollte ich wieder eine DVD anschauen, setzte mich also aufs Sofa, mit der Apple Remote ins Front Row und DVD gestartet. Nun wollte ich eine Szene auswählen und was war? Front Row möchte die Lautstärke ändern. Ich konnte im DVD Menü also nur nach links und rechts, aber nicht nach oben und unten, da diese ja für die Lautstärke "reserviert" sind. Manchmal hatte ich Glück, dass er dann trotzdem rauf bzw. runter ging, aber in 90% der Fälle wollte er die Lautstärke verändern.

Das kann doch nicht sein oder?

Und nein, es waren keine gebrannten DVDs, sondern richtige Originale (und Lautstärke ist sowieso sinnlos, weil ich externe Lautsprecher über den Optisch-digitalen Ausgang angeschlossen hab > Receiver).

Leider konnte mir weder Google noch die Apple FAQ Seite weiterhelfen (Über die Forumsuche hier reden wir lieber gleich garnicht).

MacOSX 10.4.9 ist die aktuellste Version.


Weitere Frage:
In einer früheren Version von MacOSX (10.4.8 oder so), hatte ich einmal das Phänomen, dass ich mich auf der Apple Remote irgendwie vertippt habe und auf einmal wurde die Tonspur gewechselt. Gibt es irgendwo eine Übersicht an "Tastenkombinationen" für die Fernbedienung, wo das nochmal nachzuverfolgen ist? Weil bis dato war mir nicht klar, dass ich sogar die Audiospur der DVD mit der Remote wechseln kann, ohne vorher ins DVD Menü zurückzukehren (und ich konnte diesen Befehl auch nicht mehr reproduzieren, leider).

Schonmal vielen Dank!
 
Ich habe sowas immer, wenn die Batterien der Fernbedienung schlapp werden.
 
Zurück
Oben Unten