Fehlerhafte Bildausgabe (HDMI) Mac mini Late 2012

S

schmidnick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Mac Mini. Bei der Bildausgabe gibts es bei Tranzparenzen, Verläufen etc. unschöne Artefakte bzw. "Bildfehler". Es sieht ausgerissen "aus" Kann mir jemand sagen woran das liegt? Anbei ein Foto des Problems P1120866.jpgDanke
 
Woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Gibt es keine Alternative, den Monitor an den mini anzuschließen? HDMI bei Monitoren ist allgemein nicht so der Bringer, da es häufig zu sowas kommt, was dein Screenshot zeigt.
 
Man kann ihn mit einem HDMI - DVI Adapter anschließen damit behebt sich das Problem aber leider auch noch nicht... Es wird nur minimal besser..
 
Ich denke mal ein Thunderbolt auf DVI Adapter sollte Dein Problem lösen...
 
Muss ich mal ausprobieren... Danke
 
hat leider auch nichts gebracht.....
 
Welcher Monitor?

Kannst Du einen Screenshot vom Monitor-Kontrollfeld posten?
 
Ich benutze den Thunderbolt aud DVI und habe keine Probleme,denke da wird es was anderes sein das diese sage jetzt mal schlieren verursacht.
Wie hast den den Monitor eingestellt? Unter Systemeinstellung/Monitor.
 
rpoussin: Ich benutze diesen Monitor: Acer G246HLBbid Wo finde ich das Monitor Kontrollfeld?

rembremerdinger: Ja da habe ich meinen Monitor eingestellt.
 
Aber wie? Bei mir so: Bildschirmfoto 2014-11-18 um 19.23.04.png
 
Genau so wie bei dir.
 
Hast du einen anderen Monitor? Einfach zum Testen wenn es da nicht ist dann weisst du was ist.
 
ja ich habe es an meinen Fernseher auch probiert da ist das Problem auch aufgetreten.
 
Dann kann es nur an der Intelgrafik liegen, wobei der Fernseher da nicht so das richtige Geräte ist.
Den hast bestimmt über HDMI angeschlossen, denn der hat keinen DVI eingang.
Solltest nochmal versuchen einen anderen Monitor zu nehmen falls möglich,falls selbiges Resultat dann ist es die Intelgrafik.
Was für ein OS benutzt du?
 
habe meinen Mac auf der Arbeit an einen noch ziemlich Alten Monitor angeschlosssen da trat das Problem auch auf aber nicht ganz so schlimm wie auf meinen Monitor Zuhause.
Gerade habe ich noch den Monitor meines Bruders angeschlossen da sah das Bild ganz schlimm aus. Ich benutze aktuell Mavericks habe aber Yosemite schon mal drauf gehabt durch die ganzen Tranzparenzen bei Yosemite ist mir das Problem besonders aufgefallen ich musste aufgrund eines anderen Fehlers mein Mavericks aus dem Time Machine Backup zurücksetzen.
 
Glaube auch es liegt an der Intel Grafik Ich habe meinen Mac vor fast 2 Jahren bei redcoon gekauft.
 
Kannst ja das combo trotzdem versuchen schaden kann es nicht.
 
werde ich auf jeden fall versuchen.
 
also mit combo update ist das Problem nicht behoben... aber danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten