Fehlerhafte Akkuanzeige

Diskutiere mit über: Fehlerhafte Akkuanzeige im iPod Forum

  1. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Weiß nicht, ob wir das Thema hier schon mal hatten:

    Habe bei meinem ipod mini (1. Generation 4 GB) folgendes beobachtet. Der Balken der Akku-Anzeige steht bei ca. 70 % aufgeladen und plötzlich geht der ipod mini aus und im Display erscheint das "Akku-Aufladen-Symbol". Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    Muss dazu sagen, dass in den ipod mini auch im PKW benutze und er dort auch aufgeladen wird.
     
  2. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hallo Rael,
    dazu habe ich dann jetzt doch nochmal eben ein paar Fragen:

    1. Garantiezeit wird ja HÖCHSTWAHRSCHEINLICH abgelaufen sein..?
    2. Ist das ein Anzeigefehler? Also ich meine spielt der lange genug bleibt aber bei 70% stehen oder spielt der auch nur ganz kurz (30%) bevor er ausgeht?
    Ein einfacher Anzeigefehler wäre ja nicht wirklich weiter schlimm...

    Wenn er also nicht mehr in der Garantiezeit ist und es kein Anzeigeproblem ist und der mini wirklich nur eine so kurze spielzeit hat, würde ich noch ein letztes mal komplett wieder herstellen und wenn das nichts nützt entweder akkutausch, neukauf oder mülleimer in betracht ziehen... Das heisst er könnte natürlich weiterhin im Auto ohne probleme genutzt werden, da wird er ja schliesslich ohnehin geladen... Aber zumindest einmal die Software nochmal komplett drauf um zumindest auszuschliessen dass damit irgendwas nicht in ordnung ist...
    Zum Akkutausch musste mal selber suchen, da habe ich gerade keinen Link parat ist aber doch nicht so unbezahlbar wie man sich vielleicht vorstellen würde.
     
  3. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Hallo jkoester,

    danke für deine Antwort. Also ich beschreibe mal genau wie es war:

    Der ipod mini war komplett leer. Dann hatte ich ihn im PKW laufen, dabei wurde er ca. 20 min lang aufgeladen. Dann hatte ich ihn ca. 30 Minuten normal genutzt. Danach war er wieder für ca. 20 Minuten im PKW angeschlossen. Danach hatte ich ihn etwas über eine Stunde normal genutzt (wobei normal meint: Beleuchtung auf 2 Sekunden und nur Musik gehört ohne Blättern in den Titeln oder sonst irgend etwas). Der Akku-Ladestand zeigte dann imer noch ca. 70 Prozent aufgeladen an. Ich ahtte ihn dann kurz ausgeschaltet, danach nochmal eingeschaltet. Akku-Anzeige immer noch bei 70 Prozent. Aber er geht dann plötzlich aus und das Akku-Laden-Symbol erscheint. Aufgrund der kurzen Ladezeiten im PKW vermute ich, dass er nicht voll aufgeladen war. Nur dass hätte man ja dann auch in der Akkuanzeige sehen müssen. Ich werde ihn jetzt mal komplett neu laden und dann die Laufzeit testen und die Akkuanzeige beobachten. Noch ne kleine Anmerkung: Der ipod mini ist ca. 1,5 Jahre alt und ich setze ihn ständig im PKW ein. Vor 2 Monaten hatte ich ihn auf einer Zugfahrt im Einsatz und da hatte er bei normalem Betrieb immer noch ne Akkulaufzeit von knapp 8 Stunden.
     
  4. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    *******e, Du hast ja einen Mini...
     
  5. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Hab den Akku jetzt zweimal komplett aufgeladen und wieder entladen. Spielzeit ca. 4,5 Stunden, also deutlich zu wenig. Hab bei meinem Händler nachgefragt, der meinte es gäbe 2 Möglichkeiten: 1. Ipod-Austauschprogramm für 69 Euro, es gibt dann einen generalüberholten. 2. Noch 4-5 mal komplett aufladen und anschließend immer komplett entladen. Das kann die Akkuzeit erhöhen. Das will ich jetzt mal testen. Hat einer voneuch mit dem Austauschprogramm schon Erfahrungen? Klappt das zügig? Sind die ausgetauschten ipods wie neu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche