Fehlerhafte Akku Anzeige :(

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 10.5.5 habe ich folgendes Problem:

Die Zeit vom Akku zeigt noch 40 min an.
Die Prozentzahl steht bei 25%.

Also eigentlich noch alles im grünen Bereich und mein MBP geht einfach auf einmal aus!

Was kann ich umstellen oder was würdet Ihr tun?
Wenn ich dann auf die "Kontrolllampe" am Akku klicke, dann blinkt die nur hektisch. Also so als ob der Akku wirklich leer ist.

Danke!
 
Ich würde entweder das Combo-Update für 10.5.5 einspielen oder den PRAM zurücksetzen (beim Neustart die Tasten Befehl-Alt-P-R halten, bis zum dritten Mal der Gong ertönt ist).
 
Nein die Befehlstaste ist die Command-Taste (cmd) bzw. Apfeltaste (bei älteren Tastaturen)
 
Mhm leider hat ds PRAM Reseten nichts gebracht. Naja fast nix, jetzt geht es bis auf 14 min und dann geht er aus :(

Kann ich noch was tun? An was kann es denn liegen?
 
Habe das Problem ebenfalls seit dem letzten Update :(
 
Nee also am Akku kann es nicht liegen. Lief ja bis zum Update auf 10.5.5 ohne Probleme.
Was ist denn ein SMC Reset und wie muss ich das machen?
 
Runterfahren, Akku raus, Ein/Aus Schalter paar Sekunden drücken.
 
Hallo Zusammen,

habe beides jetzt mal gemacht aber es hat sich leider nichts verbessert. Es kommt mir sogar vor, als ob mein MBP langsamer beim Neustart geworden ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Update auf 10.5.5 zu löschen, so dass ich wieder mit dem Stand von 10.5.4 arbeiten kann?
 
Nur wenn du vorher gesichert hast, deinstallation geht nicht.
 
Wenn Du soviel Zeit hast, dann lass Deinen Mac in den Ruhezustand gehen und warte, bis auch die LED vorne nicht mehr pulsiert so das der Akku sich komplett entleert. Kann aber schon 12 oder mehr Stunden dauern.

Schau auch mal hier: http://support.apple.com/kb/HT1490
 
Zurück
Oben Unten