Fehlerdiagnose, ratet mal!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mac-vz, 07.07.2006.

  1. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo zusammen!
    Folgendes: Heute Mittag:
    iTunes bricht Musikwiedergabe ab, im Dock steht : Programm antwortet nicht. Ich versuchte andere Programme zu starten, nachdem das Programmstartsymbol, der kleine Pfeil eine Weile blinkte, passierte nichts mehr. Programm antwortet nicht. Kurz darauf Finder tot. Nach dem ausschalten 5 Minuten gewartet, angeschalten. Nach dem grauen Startbildschirm blieb der Apfel, kein rotierender Startkreis mehr. Die Applehardwaretest CD eingeworfen. Aha. Dann zu ner Freundin gefahren, um zu versuchen, die im Juni gemachte Datensicherung noch upzudaten. Mgl. über Firewire. Als ich bei ihr war, Voila. Alles ging bestens. Gleich das ganze Volume auf die USB Platte draufgepackt. Da das dauerte und ich noch ne Prüfung hatte, hab ich es laufen lassen. Später: Es blieb irgendwann hängen, der bunte Ball ewig und hing fest. Zuhause aufgeklappt, an den Akku ran. Da hing es fest. Neustart. Ging nicht. 30 min gewartet. Dann ging es wieder. Festplattendienstprogramm. Volume überprüfen. Mittendrin wird der Bereich über der Festplatte tierisch heiß. Der Computer wird ewig lahm. Normale Prozesse dauern ewig. Mit minutenlangem bunten Warteball. Irgendwann gehts wieder schneller. Überprüfung abgeschlossen, reparieren. Dann hing er wieder. Jetzt geht nichtmal mehr die Hardwaretest CD.

    Mein Tipp: Die Festplatte. Das sagte auch der Hardwaretest. Kann es noch was anderes sein? Weil weiter als die Platte ging der Test nicht. Der Witz nämlich: Als ich die Rechnung von Cyberport hervorkramte, stand da drauf: Rechnungsdatum 8.7.04 Haha. Angerufen, Garantie, ja geht klar. Ich habe jetzt die Festplatte angegeben. Will natürlich eine neue und lieber 5.400 rpm. Wird das sehr arg was Strom und Wärme angeht?
    Habt Dank. Maik