Fehler

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ZeitenWandel, 17.11.2004.

  1. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Also ich hab ein Problem. Über einem Beitrag steht das:
    Code:
    Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
    
    Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
    
    Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
    
    Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
    
    Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
    
    Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
    dann hab ich dort geguckt, und in dieser Zeile steht das:
    Code:
     return ifelse(count($searcharray) && count($replacearray),preg_replace($searcharray, $replacearray, $out),$out);
    Was is daran falsch? Ich finde keinen Fehler..
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Zum einen ist es ein Fehler sowas alles in eine Zeile zu schreiben,
    weil man den Durchblick verliert! PHP wird nicht schneller, wenn
    man unleserlich programmiert !

    Zum anderen behauptet PHP die Variablen in der regular expression sei leer!
    Hast Du Dir die schon mal per print angesehen? Meistens hat PHP bei sowas leider recht.

    Den Befehl ifelse gibt es nicht!

    Gruß Karsten
     
  3. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Was soll ich denn anstatt dessen schreiben?
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Meine Güte... deine Signatur ist ja verwirrend, hab das nicht gerafft und mich dauernd gefragt was daran falsch sein soll :D

    Ist das nur ein Umbruch Fehler von dir?

    preg_replace($searc harray, $replacearray, $out)

    $searc harray ?? $searcharray ?
     
  5. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Ja meine signatur rotfl
    Aber, das was du beschrieben hast geht nicht :(
    Kannste mir vielleicht mal den kompletten Code anschreiben?
    Danke :D
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Was er meinte war das Leerzeichen
    in "$searc harray"! Das ist ein Copy/Paste-Fehler oder?

    Was ich meine ist, das so geschriebener Code besser lesbar ist:

    Code:
    if ( (isset($_REQUEST['Name'])) && 
         ($_REQUEST['Name'] == 'ZeitenWandel')
       ) 
    { 
        echo 'Thats myself =)'; 
    } //end if _REQUEST['Name']...
    
    wird dadurch nicht langsamer und
    das freut auch die die helfen sollen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2004
  7. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Ehm, ích sage nur mal so am Rande das dass ein Woltlabforum ist.
    Also ich habe da nix selber gecodet, bis auf ein paar Sachen.. deswegen ist es auch komische wenn ihr sagt "du hast dich vertippt"..
    naja.. kann mir denn jemand die zeile komplett aufschrieben? Ich versteh davon nix löl
     
  8. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    das ist doch nur seine signatur... darum geht es ja nicht. dafür müsste man ihn eigentlich [​IMG] :D
     
  9. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    du hast keine Ahnung und so eine Signatur? *grübel* :p

    return ifelse(count($searcharray) && count($replacearray),preg_replace($searcharray, $replacearray, $out),$out);

    edit: hm ok vergiss den ansatz, das macuser forum macht da ein leerzeichen mitten in die variable rein... warum auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2004
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @thommy:
    i know aber ein schönes Negativ-Beispiel!

    @zeitenwandel:
    Da hast Du Recht! Angenommen der Blank ist ein Copy/Paste-Fehler,
    dann ist ifelse noch immer ein nicht bekannter Befehl!
    Das auseinanderzupuzzeln hab ich leider keine Zeit! Das ist auch genau das was mich stört! Wenn's ein Denkfehler ist oder mangelndes Wissen helf ich gern! Aber andere aufräumen lassen find ich merkwürdig. Die von Dir gepostete Zeile gibt in meinen Augen keinen Sinn. Das Konstrukt ifelse weist darauf hin, daß hier (a) etwas fehlt oder/und (b) die Zeilenumbrüche nicht stimmen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen