Empty regular expression Fehler

ZeitenWandel

ZeitenWandel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Also ich hab ein Problem. Über einem Beitrag steht das:
Code:
Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318

Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318

Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318

Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318

Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318

Warning: Empty regular expression in /www/htdocs/firebonn/_functions.php on line 318
dann hab ich dort geguckt, und in dieser Zeile steht das:
Code:
 return ifelse(count($searcharray) && count($replacearray),preg_replace($searcharray, $replacearray, $out),$out);
Was is daran falsch? Ich finde keinen Fehler..
 
Zum einen ist es ein Fehler sowas alles in eine Zeile zu schreiben,
weil man den Durchblick verliert! PHP wird nicht schneller, wenn
man unleserlich programmiert !

Zum anderen behauptet PHP die Variablen in der regular expression sei leer!
Hast Du Dir die schon mal per print angesehen? Meistens hat PHP bei sowas leider recht.

Den Befehl ifelse gibt es nicht!

Gruß Karsten
 
Was soll ich denn anstatt dessen schreiben?
 
Meine Güte... deine Signatur ist ja verwirrend, hab das nicht gerafft und mich dauernd gefragt was daran falsch sein soll :D

Ist das nur ein Umbruch Fehler von dir?

preg_replace($searc harray, $replacearray, $out)

$searc harray ?? $searcharray ?
 
Thommy schrieb:
Meine Güte... deine Signatur ist ja verwirrend, hab das nicht gerafft und mich dauernd gefragt was daran falsch sein soll :D

Ist das nur ein Umbruch Fehler von dir?

preg_replace($searc harray, $replacearray, $out)

$searc harray ?? $searcharray ?
Ja meine signatur rotfl
Aber, das was du beschrieben hast geht nicht :(
Kannste mir vielleicht mal den kompletten Code anschreiben?
Danke :D
 
Was er meinte war das Leerzeichen
in "$searc harray"! Das ist ein Copy/Paste-Fehler oder?

Was ich meine ist, das so geschriebener Code besser lesbar ist:

Code:
if ( (isset($_REQUEST['Name'])) && 
     ($_REQUEST['Name'] == 'ZeitenWandel')
   ) 
{ 
    echo 'Thats myself =)'; 
} //end if _REQUEST['Name']...

wird dadurch nicht langsamer und
das freut auch die die helfen sollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ích sage nur mal so am Rande das dass ein Woltlabforum ist.
Also ich habe da nix selber gecodet, bis auf ein paar Sachen.. deswegen ist es auch komische wenn ihr sagt "du hast dich vertippt"..
naja.. kann mir denn jemand die zeile komplett aufschrieben? Ich versteh davon nix löl
 
wegus schrieb:
wird dadurch nicht langsamer und
das freut auch die die helfen sollen ;-)
das ist doch nur seine signatur... darum geht es ja nicht. dafür müsste man ihn eigentlich :D
 
du hast keine Ahnung und so eine Signatur? *grübel* :p

return ifelse(count($searcharray) && count($replacearray),preg_replace($searcharray, $replacearray, $out),$out);

edit: hm ok vergiss den ansatz, das macuser forum macht da ein leerzeichen mitten in die variable rein... warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thommy:
i know aber ein schönes Negativ-Beispiel!

@zeitenwandel:
Da hast Du Recht! Angenommen der Blank ist ein Copy/Paste-Fehler,
dann ist ifelse noch immer ein nicht bekannter Befehl!
Das auseinanderzupuzzeln hab ich leider keine Zeit! Das ist auch genau das was mich stört! Wenn's ein Denkfehler ist oder mangelndes Wissen helf ich gern! Aber andere aufräumen lassen find ich merkwürdig. Die von Dir gepostete Zeile gibt in meinen Augen keinen Sinn. Das Konstrukt ifelse weist darauf hin, daß hier (a) etwas fehlt oder/und (b) die Zeilenumbrüche nicht stimmen!
 
Jajaja ich änder meine Signatur ja löl
EHm, aber eine Sache, wenn ich den Code kopiere und da einsetze, is mein Forum schrott löl
Also das geht nicht^^

Naja, also ist es ein schwerwiegender Fehler, nur das stört ein bsichen wenn man da was lesen will..
was sollte ich da am besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Code kopiere und da einsetze...geht nicht..also ist es ein schwerwiegender Fehler...was sollte ich da am besten machen?

Was soll ich dazu schreiben? Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur!

Laß doch Deine Signatur! Als Signatur ist es doch voll o.k.! Es war nur ein Paradebeispiel für schlecht formatierten Code und sprang mir gerade so passend auf den Bildschirm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch ejal^^
Das ist aba auch jetzt echt blöd, weil das sieht really scheiße aus :mad:
 
Zurück
Oben Unten