Fehler von 1GB-JAZ über SCSI/USB Adapter an IMac

Diskutiere mit über: Fehler von 1GB-JAZ über SCSI/USB Adapter an IMac im Peripherie Forum

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Hallo,
    ich würde gerne ein SCSI-1GB JAZ (ja, ältere Technologie, ich weiß!) über einen Adaptec USB Connect 2000 an den USB-Port meines IMac G3 mit Classic 9.2.2 anschließen. Trotz sauberer Terminierung am JAZ bekomme ich ständig beim Beschreiben des JAZ die Meldung "Schreib-/Lesefehler". Es liegt nicht am JAZ, das habe ich an einem SCSI-Power Mac ausprobiert. Kontrollfeld/Systemerweitung ist installiert und auf das jeweile Medium eingestellt. Herunterlesen von Daten funktioniert gut... Hat jemand einen heißen Tip?
     
  2. zettinet

    zettinet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    hi, ich benutze auch noch so 'nen Adapter für meinen externen Uralt-CD-Brenner. Dabei achte ich darauf, mit GERINGER Geschwindigkeit zu brennen, damit der Datenpuffer (?) nicht überläuft. Vielleicht hängt Dein Problem auch damit zusammen, dass das Laufwerk die Daten nicht so schnell kriegt, wie es schreiben möchte? Die Frage wäre dann, ob Du das einstellen kannst...
    z.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche