Fehler unter OS 9 beim starten von Photoshop

Diskutiere mit über: Fehler unter OS 9 beim starten von Photoshop im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Hallo Macuser,

    folgendes Problem, beim Starten von Photoshop bekomme ich unter os 9 die Fehlermeldung, Soft- und Hardwarefehler dieser Fehler kann nicht... und dann endet die Meldung! auch ne neuinstallation von PS brachte nix!

    Danke schon einmal!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Welches PS und welche Hardware? hast du OS 9.2.2 ?
     
  3. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    es handelt sich um einen G4 400 mit os 9.2.2 und PS6
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich hab leider keine Fehlerliste vorliegen, aber es ist ein offenes Geheimnis, daß es unter PS diese Probleme gibt. Meist liegen sie am RAM. PS scheint auf RAM-Bereiche zuzugreifen, die nicht so ganz koscher sind............
     
  5. torro1972

    torro1972 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    12.07.2005
    Hi Blubber,

    Ist denn PS schon mal gelaufen auf dem Rechner oder ist dieses Problem von Anfang an dagewesen?

    Ich arbeite schon ein Weilchen uner OSX, kann mich aber erinnern, dass damals unser Supporter in der Firma immer die Festplatte in zwei Teile partitioniert hat und auf eine (große Partition) die gesamte HD gepackt hat, während die zweite (kleine) Partion leer blieb. Dann hat er eingestellt (ich weiss nicht wie), dass sich sozusagen PS den RAM nicht von der großen Partition, sondern von der kleinen zieht - ich weiss, dass ist sehr blöd ausgedrückt, aber so ungefähr hat er mir das erklärt. Übrigens macht er es unter OSX immer noch so. Hm :kopfkratz: Vielleicht ist das ein Lösungsansatz, den dir jemand anders noch genauer erklären kann.
     
  6. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    danke für die Antworten, habe PS jetzt zum zweiten mal neu installiert und jetzt funzt es! trotzdem merkwürdig! Das Ding mit dem RAM, da werde ich wohl noch einmal im Netz rumschnarchen!

    MfG

    Der Blubber
     
  7. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Da geht es wohl um den sogenannten virtuellen Speicher. Da wird dem Rechner auf der Festplatte zusätzlicher RAM vorgegaukelt. Das gibts vom System und Photoshop kocht da glaub ich noch sein eigenes Süppchen.
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich will ja nix sagen, aber da ich auch in anderen Bereichen des Forums rumspioniere, hab ich oftmals gehört, daß ein bisher korrekt laufendes PS z.B. nach RAM-Wechsel plötzlich zickte.
    Denke schon, daß da irgendwo ein Zusammenhang besteht! Zumal es kein Einzelfall ist.
     
  9. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    wie gut, dass ich kein photoshop benötige... musik machen (aufnehmen, schneiden, schönmachen und mixdown) spielt wunderbar, auch wenn er halt mal eine zigarettenlänge rechnet. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehler unter beim Forum Datum
OS 9.1 Fehler 2 läßt sich nur durch Netzkabel ziehen beheben Mac OS 8.x, 9.x 12.01.2014
iMac G3 von 9.2 auf 10.3 - Firmware Update Fehler -39 Mac OS 8.x, 9.x 14.04.2012
iMac G3, Fehler -39 und Systemupdates. Mac OS 8.x, 9.x 17.04.2008
Mac OS 9.2.2 - Fehler beim Laden einer DLL Mac OS 8.x, 9.x 01.02.2008
CD mit Fehler 12 unter OS 9.2 Mac OS 8.x, 9.x 14.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche