Fehler unter OS 9 beim starten von Photoshop

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

folgendes Problem, beim Starten von Photoshop bekomme ich unter os 9 die Fehlermeldung, Soft- und Hardwarefehler dieser Fehler kann nicht... und dann endet die Meldung! auch ne neuinstallation von PS brachte nix!

Danke schon einmal!
 
Welches PS und welche Hardware? hast du OS 9.2.2 ?
 
es handelt sich um einen G4 400 mit os 9.2.2 und PS6
 
Ich hab leider keine Fehlerliste vorliegen, aber es ist ein offenes Geheimnis, daß es unter PS diese Probleme gibt. Meist liegen sie am RAM. PS scheint auf RAM-Bereiche zuzugreifen, die nicht so ganz koscher sind............
 
Hi Blubber,

Ist denn PS schon mal gelaufen auf dem Rechner oder ist dieses Problem von Anfang an dagewesen?

Ich arbeite schon ein Weilchen uner OSX, kann mich aber erinnern, dass damals unser Supporter in der Firma immer die Festplatte in zwei Teile partitioniert hat und auf eine (große Partition) die gesamte HD gepackt hat, während die zweite (kleine) Partion leer blieb. Dann hat er eingestellt (ich weiss nicht wie), dass sich sozusagen PS den RAM nicht von der großen Partition, sondern von der kleinen zieht - ich weiss, dass ist sehr blöd ausgedrückt, aber so ungefähr hat er mir das erklärt. Übrigens macht er es unter OSX immer noch so. Hm :kopfkratz: Vielleicht ist das ein Lösungsansatz, den dir jemand anders noch genauer erklären kann.
 
danke für die Antworten, habe PS jetzt zum zweiten mal neu installiert und jetzt funzt es! trotzdem merkwürdig! Das Ding mit dem RAM, da werde ich wohl noch einmal im Netz rumschnarchen!

MfG

Der Blubber
 
Da geht es wohl um den sogenannten virtuellen Speicher. Da wird dem Rechner auf der Festplatte zusätzlicher RAM vorgegaukelt. Das gibts vom System und Photoshop kocht da glaub ich noch sein eigenes Süppchen.
 
Ich will ja nix sagen, aber da ich auch in anderen Bereichen des Forums rumspioniere, hab ich oftmals gehört, daß ein bisher korrekt laufendes PS z.B. nach RAM-Wechsel plötzlich zickte.
Denke schon, daß da irgendwo ein Zusammenhang besteht! Zumal es kein Einzelfall ist.
 
wie gut, dass ich kein photoshop benötige... musik machen (aufnehmen, schneiden, schönmachen und mixdown) spielt wunderbar, auch wenn er halt mal eine zigarettenlänge rechnet. :)
 
Zurück
Oben Unten