Fehler unter Bootcamp!

Breakthrough

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
:mad:

Hey Leute,
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Macbook pro!
Ich habs angeschaltet und hab mich wohl verliebt ;)

Ich will Win XP unter Bootcamp installieren das booten klappt und win läd unter dem "Bluescreen" die treiber für Setup! Aber ab dem Auswahlmenü wo man "Entern" muss funzt die Tastatur nicht mehr!

Ich habe alles auprobiert, hab ne externe USB Tastatur angeschlossen und die an versch. Ports angeschlossen und unterschiedliche Tastaturen angeschlossen!

ABER ES FUNKTIONIERT NICHT!


Bitte hat irgendjemand die lösung oder kann ich das Umgehn?!


Danke für die reviews im vorraus...:rolleyes:
 
Hey Leute lasst mich nich so hängen!!!

Hatt den keiner ne idee???
 
Du brauchst eine Windows XP Version mit SP2. Wenn du eins mit SP 1 nimmst, funtzt eben genau die Tastatur nicht und du kommst nicht weiter. Ist mir beim erstenmal passiert. Unbedingt SP 2 !!!!! Home oder Prof ist egal. Erst mit SP1 installieren und dann SP2 nachspielen funtzt nicht.
 
Hab jetzt auch mit SP 2, bringt aber nix.
Kann nicht enter drücken ...
 
Kann Dir nur empfehlen das Firmwareupdate von Bootcamp zu machen!
 
DavieJones schrieb:
Kann Dir nur empfehlen das Firmwareupdate von Bootcamp zu machen!
Alles schon gemacht.:confused:
Mein Pro ist auf den neusten Stand.
drotzdem danke
 
Dazu habe ich auch eine Frage.

Ich habe eine legal erworbene Schülerversion von Windows XP Professional Update.

Leider mit SP 1 drauf.....

Und da ich aber SP2 benötige wollte ich fragen, ob es stimmt, dass man eine Microsoft CD mit SP2 benötigt und ein nachträgliches Integrieren des Servicepacks via Nlite in die OriginalCD nicht funktioniert. Also sozusagen aus meiner OriginalCD + Nlite + SP2 eine CD-R mit Windows XP Prof SP2 erzeugen.

Desweiteren gibt es das Schülerversion Update nun auch mit einer CD, die SP2 schon enthält. ABER:
Funktioniert die Installation via Bootcamp ÜBERHAUPT mit einer Update CD, bei der ich während der Installation meine alte Windows 98 CD einlegen muss, um meine Updateberechtigung zu beweisen ?

Wäre euch sehr dankbar für Tipps !
 
Ich hab meine XP Professional Lizenz mit dieser Anleitung

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

um das SP2 erweitert. Damit klappte auch die Bootcamp-Installation einwandfrei. Ob das mit der Legitimation durch die Win98-CD funktioniert kann ich nicht sagen, hier gilt wohl: Versuch macht kluch! Viel Erfolg wünsch ich!
 
Ezekeel schrieb:
Ob das mit der Legitimation durch die Win98-CD funktioniert kann ich nicht sagen, hier gilt wohl: Versuch macht kluch!
Da während der Installation die Eject Taste der Apple Tastatur ja noch nicht geht, sehe ich da eher schwarz. Man bekommt die CD einfach nicht aus dem Laufwerk.
 
BirdOfPrey schrieb:
Da während der Installation die Eject Taste der Apple Tastatur ja noch nicht geht, sehe ich da eher schwarz. Man bekommt die CD einfach nicht aus dem Laufwerk.

Doch,sollte über umwege gehen.In der c't war eine Beschreibung zum installieren von XP MediaEdition,die auch auf 2Cds ausgeliefert wird.Ich weiss nicht mehr wie das möglich war,werde aber mal im Zeitschriftenstapel suchen.
 
@Rick42:

Das wäre sehr nett. Hoffentlich findest du was !

Ich sehe es nämlich nicht ein, nur deswegen jetzt eine neue Lizenz kaufen zu müssen.

Ich habe vorher mal meine XP CD per Nlite mit SP2 ausgestattet.

Jetzt muss nur noch das MBP ankommen, dann kanns schon losgehen mit dem Versuch.
 
softdown3 schrieb:
@Rick42:

Das wäre sehr nett. Hoffentlich findest du was !

Ich sehe es nämlich nicht ein, nur deswegen jetzt eine neue Lizenz kaufen zu müssen.

Ich habe vorher mal meine XP CD per Nlite mit SP2 ausgestattet.

Jetzt muss nur noch das MBP ankommen, dann kanns schon losgehen mit dem Versuch.

Also ich hab mit meiner alten Home SP1 und Nlite und ServicePack eine CD XPSP2 erstellt und unter Bootcamp und parallels erfolgreich installiert.
 
Ja aber ich hab ein Update. Das könnte zum Problem werden, wenn man die CDs net auswechseln kann !

Die CD wird nur nicht abgefragt, wenn schon eine Windows Version installiert ist. Dies ist aber bei einem neuen Macbook Pro recht unwahrscheinlich..
 
Es geht!

Hey!

Also Leute nachdem ich mir Gestern die Nacht um die Ohren geschlagen habe läufts!

Ein Paar Tipps:

>Wenn man die "alt" Taste beim Anschalten gedrückt hält, kann man auswählen auf was man Bootet

>Bootcamp frisst nur Sp2

>Bei Win fehlt die rechte Maustaste!

Also danke !
 
Breakthrough schrieb:
Hey!

Also Leute nachdem ich mir Gestern die Nacht um die Ohren geschlagen habe läufts!

Ein Paar Tipps:

>Wenn man die "alt" Taste beim Anschalten gedrückt hält, kann man auswählen auf was man Bootet

>Bootcamp frisst nur Sp2

>Bei Win fehlt die rechte Maustaste!

Also danke !

Nur NEU ist das alles nicht.;)
rechte Maustaste sollte mit der rechten Apfeltaste gehen.(Bootcamp Vers. 1.11).
 
BirdOfPrey schrieb:
Da während der Installation die Eject Taste der Apple Tastatur ja noch nicht geht, sehe ich da eher schwarz. Man bekommt die CD einfach nicht aus dem Laufwerk.

Bei mir funzt es mit dem Keyboard bei XP nicht. @, Lauter/Leiser, Auswurf etc. funktionieren alle net. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee??
 
@Rick42:

Hast du den Ct Artikel schon gefunden bzgl. 2CD-Installation.
Weil ich muss ja meine Win 98 CD zur Verifizierung der Updateberechtigung einlegen...
 
ich glaub das ging irgendwie, indem man die 2 CDs auf eine DVD brennt
 
Also bei mir läuft seit ca. drei Wochen XP auf meinem MBP und ich muss sagen, für ne Beta is Bootcamp relativ zuverlässig...
Man sollte sich auf viele abstürze vorbereiten,
Die Apple sondertasten wie z.B. Lauter Leiser und Helligkeit Funzen nich und der Akku hält auch nicht, aber is ja nur ne Beta!
Und ausserdem wird man mit WIn sowieso nie glücklich! ;)

Wer Stabiles WIndows will soll sich Parallels anschaffen!
(MAch ich demnächst auch :)
 
Zurück
Oben Unten