Fehler mit Bootcamp - Startvolumen kann weder partitioniert ....

S

ShakeYa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hier der Fehler:

Das Startvolumen kann weder partinioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Für die Installation von Windows muss das Startvolumen entweder als Mac OS-Extended (journaled) formatiertes Einzelvolumen oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partinioniert sein.



Ich habe die Feplstatte meines MBP in 4 Partinionen aufgeteilt mit der beigeleten Boot-CD.Eine Partinion davon auf Fat 32 formatiert. Tiger wieder aufgespielt und Bootcamp installiert. Beim starten von Bootcamp tritt dieser Fehler auf.

Kann man Bootcamp denn nur installieren wenn man die Festplatte so lässt wie sie war also in meinem Fall die kompletten 160GB ?
Gibts es keine Möglichkeit mehr als nur die eine Partinion von OS-X und die von Bootcamp erstellte Fat32 zu haben ?

Kann mir jemand helfen ?

gruß, Chris
 
genauso ist es.
die hd muss eine sein und dann kannst du erst mit dem bootcamp assistenten eine partition für win erstellen
 
was willst du denn installieren?
wenn du schon partitioniert hast, dann brauchst du nicht mit dem bootcamp assistenten partitionieren und musst damit eigentlich nur die treiber cd brennen...
 
windows xp.
grade probiert Windows aufzuspielen aber nach dem Kopieren der Dateien von der CD und dem aufgeforderten Neustart kann er die installation nicht fortsetzten : Disk error , Press any Key to reboot.
Und die CD ist in Ordnung. Letztens noch geklappt.

Na ich vermute im Edneffekt hätte ich dieses Windows (hätte es klappt) auch nicht mit der Parallels starten können oder ?

Werd wohl morgen wieder alles platt machen müssen.
Falls aber doch noch jemand eine Lösung findet :) her damit ^^

merci

Chris
 
hallo, eine Frage habe ein ähnliches Problem.

Ich hatte eine 10GB partition mit xp drauf und musste osx neu installieren! anschließend hab ich beschlossen auch xp neu zu installieren! da mir Bootcamp jedoch die bestehende partition nicht angezeigt hat, beschloss ich "als ein Volumen wieder herstellen" zu drücken.... hat er dann auch gemacht und vom desktop ist die xp partition auch verschwunden!

nun kann ich aber mit bootcamp keine neue erzeugen da er sagt "einige daten konnten nicht verschoben werden, sichern sie alle daten und formatieren sie die Festplatte mit dem festplattendienstprogramm neu, spielen sie dann das backup zurück" installieren sie danach bootcamp ....

ok, soll heisen ich soll die komplette platte platt machen (wie neuzustand) dann das backup draufspielen und dann nochmal boot camp?

oder gibts da nen trick danke
 
windows xp.
grade probiert Windows aufzuspielen aber nach dem Kopieren der Dateien von der CD und dem aufgeforderten Neustart kann er die installation nicht fortsetzten : Disk error , Press any Key to reboot.

Habe Leopard neu installiert und wollte nun per boot camp xp drauf spielen.

Bei mir taucht exakt das selbe Problem auf, nach dem neustart kommt disk error!
dann steht da noch, press any key to restart, das geht auch nicht, dann muss man per einschaltknopf neustarten.


hat jemand eine idee warum das so ist, und vielleicht sogar eine lösung?

windows cd ist sp2, und ok.

danke im vorraus!
 
Hat niemand eine Idee???
 
Ok habe jetzt selbst eine Antwort gefunden, von der Apple Homepage:
Mal sehen obs funktioniert....



Mac OS X 10.5, Boot Camp: Während der Ersteinrichtung von Windows XP wird die Meldung "Festplattenfehler" angezeigt

Problem oder Symptom

Wenn Sie versuchen, Microsoft Windows XP zu installieren, ohne zuerst eine Partition zu formatieren, wird diese Warnmeldung in Windows XP angezeigt:

"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten. Festplattenfehler. Drücken Sie eine beliebige Taste, um neu zu starten".

Betroffene Produkte

* Mac OS X 10.5 Leopard
* Boot Camp 2.0
* Windows XP (beliebige Version)

Lösung

Nachdem Sie unter Mac OS X 10.5 in Boot Camp 2.0 eine Windows-Partition erstellt und von der Windows XP-Installations-CD neu gestartet haben, formatieren Sie die Windows-Partition, bevor Sie mit dem restlichen Windows XP-Einrichtungsvorgang fortfahren.

Wichtiger Hinweis: Nutzen Sie nicht die Option namens "Bestehendes Dateisystem beibehalten (keine Änderungen)".
 
Zurück
Oben Unten