Fehler-Mail nach Absenden der Mail

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich sende eine Mail an eine bestimmte Person und jedes mal kommt sofort eine Fehler-Mail "failed". Der Bekannte hatte mal ein Konto bei mac.com und hat es gekündigt, trotzdem findet eine Weiterleitung statt und dann kommt die Fehler-Mail. Er hat mit dem ehem. Vertragspartner telefoniert und er soll bei Einstellungen was ändern. Er hat alles versucht und weiß nicht, wie er das machen kann, zumal er auf das gekündigte Konto keinen Zugriff mehr hat. Kann er auf seinen Computer, mittlerweile Microsoft irgendwas umstellen?
ich fühle mich genervt, denn anhand der Fehler-Mail bin ich nicht sicher, ob die Mail angekomnen sein kann und muß es mir jedes mal vom Bekannten bestätigen lassen.
Würde mich freuen, wenn Ihr Rat wißt.
 
Warum schickst Du die Email auch an sein gekündigtes "Postfach"? Nutze doch einfach seine aktuelle Adresse.
Gruss
der eMac_man
 
Warum schickst Du die Email auch an sein gekündigtes "Postfach"? Nutze doch einfach seine aktuelle Adresse.
Gruss
der eMac_man

Ich schicke sie ja an seine aktuelle Adresse, aber es findet irgendeine Weiterleitung statt. In der Fehlermeldung stehen seine aktuelle und seine damals zusätzliche Mailadresse.
 
Vielleicht kann er ja die Weiterleitung in den Einstellungen seines aktuellen Mail-Anbieters deaktivieren (über das Webmail-Interface).
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten