Fehler Löschen vom Strato-Server

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf meiner Starto-Server Partition einen selbsterstellten Ordner löschen möchte, erscheint folgende Meldung:

Server sagte:
Permission denied.

Fehler -126: remote rmdir failed

Weiss jemand, was ich falsch mache?
 
Sers!

wie hast du den Ordner denn erstellt? evtl. mit PHP / Perl oder so? dann musst du ihn auch so löschen...

greets,
tR
 
Moin,

wenn du vorher einen Verzeichnisschutz hattest dan liegt da noch eine versteckte Datei ".htaccess" drin.
Am besten per ssh einloggen und von Hand löschen.
Wenn ein Ordner nicht gelöscht werden kann dann ist er meistens nicht leer.


Gruß Karsten.
 
Hallo Karsten,
vielen Dank. Ich kann die meisten Inhalte der Ordner löschen, aber spätestens der leere Ordner ist dann nicht mehr löschbar. Eine Datei "htaccess" gibt es nirgends.
 
Wie löschst Du ihn denn? Über einen grafischen FTP Client? Probiers mal über die Kommandozeile.
 
Über "Transmit". Etwas anderes behersche ich nicht. Schon gar keine Kommandozeile.
 
Dachte ich mir. Meine Frau hat das selbe Problem mit Strato und Transmit. Eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber es scheint, als ob grafische FTP Clients generell Probleme mit einige FTP Servern hätte. Manchmal klappt auch das Browsen in Unterverzeichnisse nicht.
 
Wenn ich auf meiner Starto-Server Partition einen selbsterstellten Ordner löschen möchte, erscheint folgende Meldung:

Server sagte:
Permission denied.

Fehler -126: remote rmdir failed

Geht mir genauso. Die unnötigen leeren Ordner sind zwar nun nicht so schlimm, aber übersichtlicher wird es dadurch auch nicht.
Cyberduck löscht die Ordner übrigens auch nicht.
 
Habe es jetzt mit "Fetch" versucht, klappt auch nicht.
 
Hi,

die Ursache hierfür liegt gelegentlich in der Funktion des so genannten Verzeichniscaches von FTP Programmen, die ein schnelleres Auflisten von Verzeichnissen und Dateien gewährleisten soll.

Diesen Cache musst du im FTP-Programm deaktivieren! Bei Fetch musst du unter "Preferences" > "Misc" > "Ignore File List Cache" aktivieren.

Danach hat es bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten