Fehler: Kernel Panic (Lösungen gesucht)

6

6077

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Mac-Community,
ich hab zurzeit ein dickes Problem mit meinem iMac ich erhalte wie bei Apple beschrieben diese Meldung.

Habe soweit es geht alle beschriebenen Lösungen ausprobiert.
Bei der Festplattenreperatur erhalte ich wieder die schöne Fehlermeldung und muss den Mac runterfahren.

Nun aber konkret zu meinem Problem, ich hab auf der Platte sehr wichtige Daten in Form von Musikproduktionen, konnte kein Backup machen da ich noch nicht meine externe Platte erhalten habe. Nun wäre meine Frage wie ich an diese ran kommen könnte ohne sie zu beschädigen oder gar zu löschen.
Würde es aber natürlich bevorzugen den Mac auf irgendeiner Weise "Heile" zu bekommen.

By the way ist der Mac gerade mal einen Monat alt.
Bedanke mich schonmal ;)

Gruß
 
1. Sofort den Rechner ausschalten.

2. Backupplatte besorgen

3. erst jetzt wieder einschalten und versuchen deine Daten zu sichern (nicht mittels time machine, sondern zuerst wirklich nur die wichtigen benötigten daten)

4. rechner zurückbringen/prüfen lassen

jede minute die eine defekte platte läuft vergrößern die chance, dass daten unwiederbringlich gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX auf ne externe Festplatte installieren, dieses externe OSX starten und damit versuchen auf der internen Festplatte die Daten zu retten.
 
welche lösungen waren das?
wegen musik produktion schätze ich mal, du hast auch jede menge treiber installiert.
boote doch mal mit shift...
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also beim starten mit der Shift-Taste erhalte ich dass selbe Problem.
Ich komme lediglich nur ins Revovery Menü mit CMD + R.

Edit: Kurz die Vorgeschichte wie dass ganze aufgetreten ist.
Wollte ganz normal per MSN eine Videounterhaltung starten was auch ganz normal funzte.
Anschliessend wollte ich in den Vollbildmodus und hatte den schönen Salat ala "Sie müssen Ihren Computer neu starten".
 
ich würde sagen, deine SSD ist defekt...
 
Prüfe in der Recovery mal die Festplatte.
 
Ebenfalls kein Erfolg, > "Sie müssen Ihren Computer neu starten ... usw."
@oneOeight: Ich hab keine SSD
 
Dann lass mal den ausführlichen Hardware Test laufen.
 
Ebenfalls kein Erfolg, > "Sie müssen Ihren Computer neu starten ... usw."
@oneOeight: Ich hab keine SSD

bevor du möglicherweise jetzt noch irgendwas hermwerkelst und die HD ganz ins Nirvana schickst, würde ich mir, wie Manue schon schrieb, ganz schnell eine ext. HD mit einem bootfähiem system besorgen/erstellen , womit du dann den Mac booten kannst und mit glück, zugriff auf deine musik bekommst , um sie zu sichern
 
Ist wohl die beste Lösung muss dann halt auf Morgen warten.
Wenn ich nun alles auf die externe gezogen haben, sollte ich dann die interne formatieren bzw. neuinstallieren ?
 
Lass erst mal den Hardware-Test laufen; nicht dass dein RAM einen Defekt hat.
 
4MEM/9/40000000: 0x85eff498
Der oben genannte Fehler wurde gefunden.
 
Jo, sieht nach defektem RAM aus.
Nimm mal einen Riegel raus teste und tausch dann ggf. die Riegel durch.
 
Hab dadurch kein Garantieverlust oder ? Immerhin ist der iMac ca. 4 Wochen alt.
 
Ne, das tangiert die Garantie keines Wegs.
Aber wenn du eh noch Garantie hast, dann kannst das Teil eigentlich gleich zum Service geben und darauf hinweisen, dass einer der beiden RAM Riegel defekt ist.
 
... scheinen doch keine wichtigen daten bei dir zu sein...

viel glück.
 
Bei defektem RAM wird gerne Mist auf die Platte geschrieben, wenn mal ein Bit umkippt.
Je öfter Du bootest, desto wahrscheinlicher wird ein Filesystem Fehler...
 
Ist echt ärgerlich fahre morgen hier zu einem Authorizierten Apple Händler und rede mal mit denen.

Könnte mich echt aufregen btw. ist der Kaufdatum am 8.2
 
RAM kann kaputt gehen.
Ist ärgerlich, aber kommt vor.

Hatten hier schon RAM, der ab frisch ausgepackt defekt war.

Das sollte in 10 Minuten beim Apple Händler erledigt sein; alten RAM raus, neuen rein...
 
Zurück
Oben Unten