Fehler in Safari

robusto

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
hallo, kurz zuvor ist mir safari abgestürzt. nach dem neustart werden keine seiten richtig dargestellt, keine bilder angezeigt, keine formatierung, nix. ausser die apple startseite, nehme an, dass es mit HTML5 zusammenhängt. mit firefox und chrome gibt es keine probleme.

habe bereits versucht safari zurückzusetzen. habe es auch gelöscht, neu downgeloadet, installiert, mehrfach neustart. finden den fehler nicht.

irgendwelche vorschläge? danke im voraus!

p.s.: alles am aktuellesten stand
 
wie hast du safari gelöscht?
nur das programm oder alles dazugehörige? wenn nicht dann hilft die neu-installation gar nix…
unter einem neuen benutzer getestet ob dort in safari alles o.k. ist?
 
habs in den papierkorb geworfen, gelöscht und neu drauf!
eigentlich wärs mir lieber es zu richten, dachte das wäre die schnellste variante
 
nein, das ist zu wenig - da gibts noch andere files die mit safari zu tun haben, dort sind alle einstellungen gespeichert…
fürs „richtige“ deinstallieren suchst du per easyfind alles was mit dem programm zu tun hat (spotlight findet keine system-files), oder du installierst dir trash me oder app cleaner - der macht das dann für dich…

neuer benutzer schon versucht?
 
okay, jetzt schreibe ich vom ipad weiter. beim versuch auf einen anderen benutzer umzuschalten und mich abzumelden steckt das macbook pro mit blauem screen fest. was nun?
 
per powerbutton runtergefahren und neustart.

im gastaccount funktioniert die darstellung normal
 
habe den fehler gefunden. hängt mit safari adblock zusammen. ist es deaktiviert funktioniert die darstellung normal. seltsam, dass das aufeinmal auftritt.
mal ein wenig forschen.
 
adblock neu drauf und das ganze läuft wieder wie zuvor. naja!
 
Zurück
Oben Unten