Fehler in Lightroom 6.2 NICHT UPDATEN!

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

heute bin ich schon wieder in die Updatefalle geraten:
Nach dem Update von Lightroom 6.11 auf 6.2 kann ich keine Bilder mehr importieren, sie sind schwarz. Ausserdem Crash Lightroom ständig. Wo anders (http://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/my-lightroom-6-2-unstable) beklagen sich andere Benutzer über gleiches Problem.

Der Fehler sei bei Adobe schon bekannt und werde behoben. Bis dahin mit dem Update warten.
Ich frage mich wiedermal: Wie können nur solche Updates freigegeben werden?

Hoffe, anderen geholfen zu haben. Ich muß jetzt sehen, wie ich im Urlaub auf die alte Version zurückfinde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99, iPhill, Franken und eine weitere Person
Dann sage ich hiermit schon mal "DANKE" denn mein CC-Updater hat mir natürlich auch bereits einige Updates (darunter eben vermutlich auch LR 6.2) angezeigt und ich bin lediglich noch nicht dazu gekommen diese durchzuführen - was sich in diesem Fall dann ja wohl nicht als unbedingt negativ herausgestellt hat.
Ich muß nämlich morgen einen Job bearbeiten und solch eine Störung würde da natürlich nicht die Bohne passen - Adobe, nicht nur dass sie keine performanten Apps programmieren, offensichtlich läßt auch deren QA zu wünschen übrig...

Nochmals meinen Dank!
 
Ich habe bereits das Update auf iMac Late 2013 gemacht. Läuft bei mir ohne Probleme. Importiert wird ohne Fehler.
 
Ich habe bereits das Update auf iMac Late 2013 gemacht. Läuft bei mir ohne Probleme. Importiert wird ohne Fehler.
Die Probleme sind meistens unter 10.11 zu finden aber auch bei 10.10.5 läuft nicht alles rund.

Ich bin wieder zurück gegangen auf LR 6.1.1
 
Damit meinte ich natürlich auch das "CC-Äquivalent" zur Version 6.2 ;O)
Sind die noch vergleichbar? Dachte da klebt nicht nur ein anderer Name drauf sondern der Entwicklungsstand unterscheidet sich auch?
 
Sind die noch vergleichbar? Dachte da klebt nicht nur ein anderer Name drauf sondern der Entwicklungsstand unterscheidet sich auch?
LR 4 hatte ich noch als "Boxed Version" gekauft, ab LR 5 war ich dann bereits braver Abonnent.
Da ich lediglich die LR CC nutze (und nicht auch noch LR 6) weiß ich natürlich nicht inwieweit diese beiden Versionen gleich sind - oder eben nicht.

Bzgl. des Updates meiner CC Version werde ich jetzt aber auch erst mal warten und mich zunächst in einigen Foren umhören denn derzeit läuft meine aktuelle LR Version eigentlich recht gut und ich habe keine Lust auf Experimente.
 
Denke das hängt wahrscheinlich auch von den verwendeten RAWs ab.
 
Sind die noch vergleichbar? Dachte da klebt nicht nur ein anderer Name drauf sondern der Entwicklungsstand unterscheidet sich auch?

Also aufgrund dieses Beschreibungstextes - und weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, dass Adobe zwei Versionen parallel entwickelt und damit noch mehr mögliche Bugs, Fehlermeldungen etc. herausfordert - stelle ich einfach mal die Vermutung an, dass LR CC und LR 6 praktisch gleich sind:

LR-CC_6-Update.jpg


Ich frage mich ob der zuletzt genannte Punkt - Die Importierungsfunktion wurde aktualisiert - für die anscheinend jetzt bei vielen Usern auftretenden Probleme verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kaufversion Lightroom 6. Diese ist aber eingebunden in der Creative Cloud von Adobe und wird dort als Lightroom CC 2015 bezeichnet.
 

Anhänge

  • Lightroom 6.jpg
    Lightroom 6.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 132
Ich habe die Kaufversion Lightroom 6. Diese ist aber eingebunden in der Creative Cloud von Adobe und wird dort als Lightroom CC 2015 bezeichnet.

Damit wäre diese Frage dann auch geklärt und es ist in der Tat so wie ich es mir bereits dachte - thanks for the info ;O)!
 
Wenn ich es mir so recht überlege dann ist die Codebasis schon gleich, bei LR6 sind nur nicht alle Funktionen freigeschaltet (Dehaze z.B.). Aus der CC2015 Demo lässt sich ja auch per Seriennummer LR6 machen.
 
Danke erst mal für das ganze input bin jetzt auch auf 6.1.1 zurück gegangen
 
trifft das Problem nur El Capitano User? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
 
Dem zu Folge gibt es noch keinen Grund von LR 6.0 ein Upgrade zu machen.
 
Es gibt bestimmt bald ein 6.2.1 :)
 
Siehe da, das November Update 6.3 hat dieser den alten Import-Dialog. Bravo Adobe!
Fehler beseitigt. Frage mich nur, warum das den Versionssprung wert war.
 
ich kann nicht auf 6.3 updaten :(
 
Zurück
Oben Unten