Fehler in iPhoto & Schreibtischhintergrund-Einstellungen

nikamrhein

nikamrhein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
813
Reaktionspunkte
1
Mir ist da was aufgefallen: Importiere ich Fotos in die letzte iPhoto-Version mit "Bilder verwalten" (kopieren) eingeschaltet, so kann ich die in der Albumliste aufgeführten Bilder auch als Schreibtischhintergrund anwählen und sie werden angezeigt.

Ändere ich in iPhoto diese Einstellung "Verwalten der Bibliothek" auf aus ... also iPhoto kopiert die Bilder beim Import nicht in ein eigenes Verzeichnis, so kann ich die Bilder zwar in den Systemeinstellungen auswählen aber sie werden nicht angezeigt ... man sieht nur die "Default"-Farbe auf dem Desktop.

Gibt es da einen "Work-Around" bzw. kann das Jemand mal nachvollzeiehen und bestätigen?

Lieben Gruß aus Köln, Nik :rolleyes:
 
Ist ja schon was her, aber das Problem habe ich immer noch! Kennt Keiner 'ne Lösung?
 
habe genau das selbe problem unter leopard und allerneusten updates

kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß
Andy
 
Ja ist zwar schon ein wenig her aber ich habe das gleiche Problem.

Derzeitige Lösung sieht so aus:

iPhoto Bild aussuchen -> Bereitstellen -> Schreibtischhintergrund

So bekomme ich wenigstens aus meinen Alben ein Bild ohne unnötig und umständlich einen neuen Ordner in den Einstellungen hinzufügen zu müssen.

Gruß Franky
 
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
 
Ich denke, die meisten Leute lassen iPhoto die Bilder ins dessen Verzeichnis kopieren und können aus diesem Grund dazu nichts sagen. :noplan:
 
Wenn Du in iPhoto nur Aliase verwaltest, dann kannst Du daraus nicht den Schreibtischhintergrund auswählen. (Wie sollte auch eine Verknüpfung als Schreibtischhintergrund angezeigt werden? ;) )
Deshalb stellt Dir die Systemeinstellung "Schreibtischhintergrund" auch die Möglichkeit zur Verfügung, bestimmte Ordner dafür auszuwählen (da Du ja Deine Bilder in Ordnern verwaltest). Du müsstest also diese Ordner dafür einstellen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich nutze mittlerweile nur noch Lightroom, es gibt aber Funktionen von iPhoto die ich auch brauche, muss aber dafür immer die Bilder dublizieren. Ich habe nur sehr ungern Dubletten auf den Rechnern, vor Allem wenn diese mit min. 20 MB recht groß sind - da sammelt sich ganz schön was an. Daher mein ungebrochenes Interesse an dem Thema. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten