Fehler in Entourage, oder bin ich nur zu blöde ?

E

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Ich bin ein Switcher, und bin von Outlook auf Entourage gewechselt.

In der Suche habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe ein Problem mit den Wiederkehrenden Aufgaben.

Unter Outlook hat das was ich jetzt beschreibe immer geklappt, aber unter Entourage klappt es nicht, obwohl Entourage die gleichen Möglichkeiten bzw. Einstellungen bietet.


Beispiel :

Ich muss eine Aufgabe alle 3 Monate erledigen (z.B. Maschinenwartung) . Also stelle ich folgendes ein.

Wiederkehrenden Aufgabe

Häkchen bei Monatlich

Häkchen bei Nach Abschluss der Aufgabe fällig in 3 Monaten

Die Aufgabe taucht dann auf, wenn 3 Monate rum sind. Die Wartung wird dann eingeleitet, und aus Termingründen z.B. in 14 Tagen ausgeführt.

Das hat in Outlook so immer geklappt. Nach 3 Monaten ist die Aufgabe erschienen, und der neue Termin wurde dann 3 Monate nach !! dem Erledigen gelegt. Also nicht einfach 3 Monate weiter, sondern Erledigungsdatum + 3 Monate. (Das ist sehr wichtig)

In Entourage kann ich die Einstellung wie in Outlook vornehmen, aber wenn ich wieder in die Aufgabe reingucke, dann ist das Häkchen bei Nach Abschluss der Aufgabe fällig in 3 Monaten wieder weg, und alles steht auf 3 normale Monate

Leider hat es ein paar Monate gedauert, bis ich diesen Fehler entdeckt habe. Egal welche Wiederholung ich auch einstelle, die Einstellung Nach Abschluss der Aufgabe fällig in xY Monaten (Tagen) (Wochen) verschwindet einfach.

Das ist doch ein Bug, oder ?

Was kann ich machen ?

Ich fahre OS X 10.3.7 und Office 2004 für OS X und Entourage 11.1.0

Ich hänge mal 2 PDF's an.

1 x die Einstellung vor dem Speichern

1 x die Einstellung die nach dem Speichern zu sehen ist
 

Anhänge

  • Einstellung vor Speichern.pdf
    34,7 KB · Aufrufe: 66
  • Einstellung nach Speichern.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 71
Mir scheint, dass es sich hier um einen weiteren Bug im Entourage-Kalender handelt. Schau mal in diesem Fred. Entourage scheint mit Ereignissen, die in der Zunkunft liegen, so seine Schwierigkeiten zu haben ... ;)
 
Zurück
Oben Unten