Fehler in den Systemeinstellungen - Schreibtisch & Bildschirmschoner nicht zu öffnen

macbook

macbook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts als Lösung gefunden.

Derzeit bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler in den Systemeinstellungen"

"Sie können die Systemeinstellung „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler."
:kopfkratz:

wenn ich auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" in den Systemeinstellungen klicke. Eigentlich wollte ich nur den Bildschirmschoner ändern.

System: Mac OS X 10.4.11 und alle Security-Updates, da frisch neu installiert.

Die Datei ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache habe ich schon probehalber einmal gelöscht und Rechner neu gestartet.

Geht leider immer noch nicht - Jemand eine Idee? Noch besser die Lösung?

Danke und frohe Weihnachtsfeiertage.

MacBook
 
Die Lösung

Inzwischen funktionierts wieder, die Lösung:

1.) Konsole öffnen
2.) Bei Klick auf Systemeinstellungen -> "Schreibtisch & Bildschirmschoner" kam die Meldung: "... /System/Library/PreferencePanes/DesktopScreenEffectsPref.prefPane ... is nil"

Was auch immer, sie scheint futsch zu sein.
3.) Also von einem zweiten Mac OS X 10.4 Rechner die entsprechende Datei als .zip gepackt bekommen und ausgepackt.
4.) Die originale Datei in den Papierkorb verschoben, die Kopie eingesetzt. Zur Sicherheit Rechner neu gestartet und es geht wieder.

Jeah, X-Mas kann kommen ... :music:
 
Hab ein ähnliches Problem

Bei mir Stürtz der Schreibtisch in den Systemeinstellungen immer ab. Mein Stiefvater hat sich ein Hintergrundbild von iPhoto einblenden lassen und seit da funktioniert das nicht mehr...

Hab schon alles Probiert (Updates neu installiert, Reparatur installation usw.)

Gruss Aprozz
 
Zurück
Oben Unten